Follow:
Beauty, Enthält Werbung

Foreo IRIS mit T-Sonic – Augenmassage und Augenpflege

Leidest Du unter Augenringen oder geschwollenen Augen? Dann ist die Foreo IRIS auf jeden Fall perfekt für Dich. Aber auch zur Vermeidung bzw. zur Verringerung von Augenfältchen wird sie eingesetzt.

WERBUNG/Produkttest

Warum ist die Augenpflege so wichtig?

Die Haut um die Augen ist ja bekanntlich wesentlich dünner und empfindlicher als die übrige Gesichtshaut. Daher neigt man hier eher zur Trockenheit, zu Spannungsgefühl und dadurch auch zur Faltenbildung. Gerade in meinem Alter wird eine gute Augenpflege immer wichtiger.

Aber bereits ab dem Alter von 25 bis 30 Jahren sollte man hier gezielt beginnen, um vorzeitig den Zeichen der Hautalterung vorzubeugen. Dies hat auch Frau Dr. Patricia Ogilvie auf dem Conference & Coaching Tag bestätigt. Auch bei mir tummeln sich schon einige Augenfältchen und Augenfalten, wie Ihr sehen könnt. Daher beschäftige ich mich heute mit dem Thema der Augenpflege ab 40.

Filabe Tücher

 

Wie sieht aber die perfekte Augenpflege aus?

Da die Haut um die Augen eher trocken und empfindlich ist, sollte man auf jeden Fall Feuchtigkeit zuführen, d. h. also cremen. Die perfekte Augenpflege sollte auf die individuellen Hautbedürfnisse abgestimmt sein. Ich habe übrigens auch gelesen, dass man die Augen nicht mit seiner normalen Tagescreme pflegen sollte.

Wie wirkt man also den Waschbäraugen entgegen? Waschbäraugen sind bläulich oder bräunlich schimmernde Schatten unter den Augen, sogenannte Augenringe, die durch mangelde Blutzirkulation, Pidmentstörungen oder durchschimmernde Äderchen entstehen. Sie lassen Dich erschöpft und müde aussehen.

Viele Frauen ab Mitte 30 leiden auch unter verquollenen Augen, welche durch gestaute Lymphflüssigkeit entstehenn. Hier hilft das gute alte Wasser und zwar von innen, d.h. man sollte ausreichend trinken.

Aber auch von außen kann man tätig werden mit einer Augenmassage, wie z.B. einem belebenden Kniff rund um die Augenbrauen. Dafür nimmt man Die Augenbrauen zwischen Daumen und Zeigefinger und drückt diese sanft zusammen – Stück für Stück auf der gesamten Länge der Augenbrauen entlang.

Auch unterhalb der Augen kann man tätig werden und zwar indem man mit den Fingerspitzen sanft von innen nach außen unter dem Auge entlangklopft.

Augenpflege mit der Foreo IRIS mit T-Sonic

Hier kommt nun die Foreo IRIS ins Spiel. Mein erster Gedanke als ich IRIS gesehen habe, war ein etwas anderer, aber schnell habe ich die positiven Eigenschaften herausgefunden und finde die Handhabung sowie auch die Reinigung einfach toll.

IRIS ist vollständig wasserdicht und hat 8 Intensitäten, dabei ist sie leicht und eine Akkuladung hält bis zu 140 Anwendungen lang. Sie ist aus nicht-porösem, mediznischem Silikon und frei von BPA und Phtalaten. Dabei ist sie hypollergen und körperfreundlich.

Es gibt zwei verschiedene Modi – den Pure-Modus, welcher ein ähnliches Gefühl wie eine manuelle Augenmassage gibt und den Spa-Modus, welcher eine Kombination aus zarten Pusationen mit klopfender Augenmassage darstellt.

Im Lieferumfang ist neben dem USB-Ladekabel auch ein Aufbewahrungsbeutel, z.B. für Reisen enthalten.

Augenpflege mit Foreo Iris Augenmassage strahlende Augen gegen Augenringe gegen Augenfalten Lifestyle-Blog Castlemaker

Die Anwendung der Foreo IRIS

Ich verwende immer den SPA-Modus und zwar wie folgt:

Zuerst tupfe ich die Augencreme rund um die Augen auf und dann schalte ich IRIS ein und fahre sanft zuerst am linken Auge und dann am rechten Augen entlang (immer von innen nach außen, sowohl unter wie auch über dem Auge). Die Anwendung pro Auge beträgt 30 Sekunden und der Wechsel wird akustisch angezeigt. Iris kann aber auch ohne Creme verwendet werden, da sie absolut sanft ist.

Mit der Foreo IRIS kann man sich die asiatische Augenmassage ins Haus holen und das täglich so oft man möchte. Natürlich hat das auch seinen Preis – die IRIS kostet derzeit 139 Euro und ist in den schönen Farben magenta, pink sowie mint und seit neuestem auch in schwarz. Schwarz ist dabei für den Mann gedacht, denn auch Männer sollten rechtzeitig auf ihre Augenpflege achten. Noch weigert sich meiner, aber er schaut jeden Abend ganz neugierig zu, was ich da mache.

Zu einer guten Augenpflege gehört natürlich auch die richtige Augencreme. Ich habe bereits einige probiert und derzeit nutze ich folgende:

Augenpflege mit Foreo Iris Augenmassage strahlende Augen gegen Augenringe gegen Augenfalten Lifestyle-Blog Castlemaker

Meine Augencreme von Tautropfen – Naturkosmetik

Auf dem Beautypress Naturkosmetik Bloggerevent habe ich die Tautropfen Sanddorn Augencreme für trockene Haut zum Testen erhalten. Diese verwende ich derzeit zusammen mit IRIS und bin mit der Konsistenz sowie dem Pflegeeffekt zufrieden. Sie ist speziell für trockene Haut und enthält eine Kombination aus vier wertvollen natürlichen Anti-Oxidantien. Grüner Tee, Acai, Goji Beeren und Kakadupflaume verleihen der Augenpartie ein frischeres Aussehen. Außerdem sorgen SheaButter, Cupacu Butter und Jojobaöl für ausreichend Feuchtigkeit. Die Creme hat einen zarten, angenehmen Duft und zieht schnell ein. Die Haut um die Augen fühlt sich direkt gut versorgt an.

Einen Review zur Foreo LUNA 2 findet Ihr hier.

Augenpflege mit Foreo Iris Augenmassage strahlende Augen gegen Augenringe gegen Augenfalten Lifestyle-Blog Castlemaker

 

Wie sieht Eure Augenpflegeroutine aus? Wendet Ihr schon Augencremes und Klopfmassagen an?

∑Die Foreo IRIS wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply Christine

    Ich bin ja noch nicht ganz 40, aber ich kratze an der Zahl 🙂 Und ich merke bereits mit 37 Jahren deutlich, wie empfindlich und dünn meine Haut insbesondere im Augenbereich geworden ist. Für mich wäre die Foreo IRIS perfekt. Ich liebäugle schon länger mit ihr.

    Liebe Grüße

    Christine

    29. März 2017 at 08:37
    • Reply Anja

      Guten Morgen Chris,
      ich denke auch, dass die IRIS Dir gut gefallen würde.
      Liebe Grüße
      Anja

      29. März 2017 at 08:52
  • Reply shadownlight

    Hey, ja die Pflege um die Augen ist sehr wichtig. Ich nutze gute Augencremes, reichhaltige und auch ein Gel zum Abschwellen.
    Liebe Grüße!

    29. März 2017 at 18:30
    • Reply Anja

      Hallo Du Liebe,
      dann machst Du ja alles richtig.
      Liebe Grüße
      Anja

      30. März 2017 at 13:34
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Sehr interessant Anja, auch wenn ich noch etwas hin habe, bis zur 40. Man kann aber ja vorsorgen gg
    Liebe Grüße

    29. März 2017 at 19:42
    • Reply Anja

      Hallo Tanja,
      je früher man mit der Augenpflege anfängt umso besser. Bereits ab 30 Jahren lässt die Elastizität der Haut merklich nach.
      Liebe Grüße
      Anja

      30. März 2017 at 13:33
  • Reply Testgitte70 Naturkosmetik & Lifestyleblog

    Ich verwende die IRIS auch und finde die Massage sehr angenehm.

    LG Brigitte

    30. März 2017 at 09:31
    • Reply Anja

      Hallo Brigitte,
      ja es hat wirklich was und ist dabei so klein und leicht, dass sie auch mit auf Reisen kann.
      Liebe Grüße
      Anja

      30. März 2017 at 13:31
  • Reply britti

    Eine augenpflege verwende ich seit einer Ewigkeit, da gerade die Partie doch sehr pflegebedürftig ist. LG britti ♡

    8. April 2017 at 11:48
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: