Follow:
Lifestyle & Living

Testbericht: DOWABO Isolierflasche – heiß und kalt

12325040_880003815402864_480739318_n

DOWABO. Es wird draußen immer kälter und wir haben unseren Teevorrat schon aufgestockt. Gerne nehme ich mir Tee mit zur Arbeit oder wenn wir länger unterwegs sind.

 

Aber wie kann man die Getränke über lange Zeit richtig warm halten?

Hierfür ist die doppelwandige Isolierflasche von DOWABO ideal, weil sie heiße Getränke 12 Stunden lang warm hält. Aber auch für kalte Getränke ist sie geeignet. Diese werden sogar 24 Stunden kalt gehalten-  also ideal für eine Sommertour. Bei meinen bisherigen in Gebrauch befindlichen Thermoskannen waren die Heißgetränke bereits nach wenigen Stunden nur noch lauwarm.

12351012_880003788736200_1380493361_n

Die Flasche besteht komplett aus Edelstahl und ist geschmacksneutral. Aber nicht nur das, auch kohlensäurehaltige Getränke können eingefüllt werden und die Kohlensäure bleibt erhalten. Mit ihrem ansprechenden Design ist sie ein absoluter Hingucker, egal wohin man sie mitnimmt. Wenn die DOWABO mal in der Tasche umfällt oder hin- und hergeschüttelt wird, ist das kein Problem, denn sie hält zu 100% dicht. Außerdem entsteht an der Flasche kein Kondenswasser – sie bleibt außen trocken.

Nach Gebrauch kann sie unproblematisch in der Spülmaschine gereinigt werden, da den robusten Edelstahl nichts aus der Form bring.

Sie ist in vielen verschiedenen Farben sowie zwei Größen erhältlich: 0,5l und 0,75l.

Die Flasche ist in einer trendy schwarzen Karton-Runddose verpackt. Es ist eine Gebrauchsanweisung, ein Ersatzdichtungsring sowie ein Bottlebag enthalten.

12358022_880003782069534_349037717_n

Nehmt die Flasche mit zum Sport, wie z.B. Biken, Klettern, Wandern und vielem mehr.

Die Flasche ist allerdings nicht für Babynahrung geeignet.

Hier noch einmal die Features der DOWABO Isolierflasche im Überblick:

  • aus Edelstahl
  • Geeignet für kohlensäurehaltige Getränke
  • hält mindestens 12 Stunden warm
  • hält bis zu 24 Stunden kalt
  • ist geschmacksneutral
  • ist umweltfreundlich
  • gibt es in 2 Größen: 0,5 und 0,75 ml
  • auslaufsicher
  • kein Kondenswasser
  • spülmaschinentauglich
  • verschiedene Farben
  • ansprechendes Design

Ist Eure Neugier geweckt? Die trendige DOWABO Flasche kann man hier (klick) zum Preis von 34,95 Euro bestellen.

Ich bedanke mich herzlich bei channelbuzz, dass ich diese tolle DOWABO Flasche testen durfte. Dank ihr habe ich nun immer meinen warmen Tee dabei.

⇒ Die Flasche wurde mir kostenfrei für diesen Test zur Verfügung gestellt. Der Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar und wurde nicht beeinflußt. – sponsored post.

-Anzeige-

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: