Follow:
Enthält Werbung, Fashion, Food

Super zarte Kokos Schneeflöckchen & Festtagslook mit Culotte & Longcardigan

[Anzeige] Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, aber man kann nie früh genug planen und die köstlichen Kokos Schneeflöckchen halten lange. Mein Festtagslook mit Culotte von KLiNGEL passt super für die Weihnachtstage, aber auch für sonstige Festivitäten und auch fürs Büro.

Ich bin eine Süße und könnte das ganze Jahr über Lebkuchen und Plätzchen essen, daher kann ich es auch immer kaum erwarten und fange sehr früh mit meiner Weihnachtsbäckerei an. In diesem Jahr habe ich als erstes diese Kokos Schneeflöckchen gebacken, die auf der Zunge zergehen.Teils habe ich sie mit Puderzucker bestäubt und teils schokoliert und mit Kokosflocken bestreut.

Kokos Schneeflöckchen & Festtagslook mit Culotte

Ich konnte es auch kaum erwarten meine neue Gebäckdose von Villeroy & Boch, die es übrigens in verschiedenen Größen gibt, einzuweihen und kuschle mich schon jetzt jeden Abend in die gemütliche dicke wärmende und zugleich wunderschöne Wohndecke mit dem tollen Rentiermotiv. Zhara findet die Decke im übrigen auch sehr kuschelig. Ich hatte ja zunächst Bedenken, ob die weihnachtliche Decke zu unserer kurkumafarbenen Ledercouch passt, finde es harmoniert aber doch sehr gut.

plaetzchen kokos schneefloeckchen rezept festtagslook culotte longcardigan klingel

Nun aber zunächst das Rezept und meinen Festtagslook mit Culotte zeige ich Dir im Detail weiter unten:

Kokos Schneeflöckchen Rezept (ca. 35 Stück)

Zutaten Kokos Schneeflöckchen

  • 125 g Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • etwas Vanille
  • 75 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 25 g Kokosflocken

Außerdem

  • Kakaoglasur, Kokosflocken, Puderzucker

plaetzchen kokos schneefloeckchen rezept festtagslook culotte longcardigan klingel

Zubereitung Kokos Schneeflöckchen

  1. Mehl, Kokosflocken und Speisestärke abwiegen und mischen.
  2. Die Butter mit dem Puderzucker, der Vanille und der Prise Salz cremig schlagen.
  3. Dann die Mehlmischung zugeben und gut verkneten und dann in drei Teile teilen.
  4. Hieraus 3 Stränge formen (ca. 2,5 cm Durchmesser) und diese in Folie eingewickelt mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.
  5. Dann jeweils einen Strang herausnehmen, Scheiben abschneiden und kleine Kugeln formen.
  6. Die Kugeln mit Abstand zueinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  7. Dann mit der Gabel Rillen eindrücken und das Blech nochmals für 10 Minuten im Kühlschrank kühlen.
  8. Nun im Backofen bei 160 Grad Ober-/Unterhitze für ca. 10-12 Minuten backen.
  9. Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen oder teilweise schokolieren und mit Kokosflocken bestreuen.

TIPP: Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich die Schokolade auf die Plätzchen bekomme: Ich kaufe mir einen Becher Schokoladenkuchenglasur, schmelze diesen im Wasserbad und tunke die Kekse dann hälftig ein.

Die Kokos Schneeflöckchen sind wirklich super einfach und sind perfekt für den Plätzchenteller. Sie zergehen auf der Zunge.

Mein Feststagslook mit Plissee Culotte, Bluse, Langschaftstiefeln & Longcardigan

Mein Look ist wieder einmal komplett vom Pforzheimer Versandhaus KLiNGEL, woher übrigens auch die Gebäckdose sowie die schöne Wohndecke stammen. Das Sortiment ist sehr breit gefächert und für jeden ist dort etwas dabei.

Plissierte Culotte mit Komfortbund

Ich habe mich direkt in diese schöne und vor allem extrem gemütliche Culotte aus zartem leicht glänzenden Plissee verliebt. Der breite Gummibund ist nicht nur ein Hingucker, sondern macht sie zu einem super gemütlichen Begleiter für die Festtage, wenn man wieder einmal zu viel gegessen hat.

Dazu habe ich mir die schöne Bluse mit dezentem floralen Muster und wunderschönem Ärmelabschluß ausgesucht. Hier kann ich einfach reinschlupfen und muss keine kleinen Knöpfchen schließen und mich somit auch nicht verknöpfen. Der Ausschnitt ist dezent und der kleine Stehkragen gefällt mir sehr gut. Die Bluse kann auch super hängend über einer Jeans oder einer Lederhose getragen werden. In Kombination mit der Culotte habe ich mich fürs Reinstecken entschieden.

Die wunderschönen Langschaftstiefel kennst Du ja schon aus meinem letzten Fashionbeitrag. Vor allem auf Instagram haben mich ganz viele danach gefragt und einige haben sie auch bestellt. Auch im Büro werde ich ständig darauf angesprochen. Ich bin total verliebt in diese super bequemen Lederstiefel, in die man einfach Reinschlupfen kann. Trotz des relativ hohen Absatzes laufe ich sehr gut darin.

Wenn es mir kühl wird, ziehe ich den naturfarbenen Longcardigan darüber. Ich liebe lange Strickmäntel total und dieser mit Kapuze lässt sich auch wunderbar zu einem sportlichen Jeanslook mit Boots kombinieren. Hierzu bald mehr auf Instagram.

 

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Oh das sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße!

    27. Oktober 2021 at 18:11
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.