Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

10 Tipps bei Sommerhitze und mein Indian Summer Look von KLINGEL

[Anzeige] Bald liegt die 4. Hitzewelle des Jahres hinter uns und ich muss zugeben Hitze ist so gar nicht meins. Daher habe ich hier mal meine 10 Tipps bei Sommerhitze zusammengetragen und präsentiere gleichzeitig einen Indian Summer Look von KLINGEL für kühlere Tage.

10 Tipps bei Sommerhitze & Indian Summer Look

Waren die Sommer früher eigentlich auch schon so extrem heiß oder bin ich mit zunehmendem Alter nur empfindlicher geworden? Jaja, ich weiß Klimawandel und so, aber auch früher gab es schon heiße Sommer, allerdings waren diese eher von einer trockenen Hitze begleitet. Was hier bei uns herrscht ist aber eher eine feuchte Hitze, weswegen unsere Lufttrockner im Haus auch derzeit wieder zum Einsatz kommen. Wenn die Luft trockener ist, dann ist die Hitze auch nicht so unangenehm.

40 Grad draußen sind aber trotzdem zu heftig und auch unserem Hundi macht die Hitze schwer zu schaffen. Wie ich diese Sommerhitze einigermaßen überstehe, habe ich daher hier einmal zusammengefasst.

10 Tipps bei Sommerhitze Indian Summer look kingel laura kent

Meine 10 Tipps bei Sommerhitze

  1. Die frühen Morgenstunden nutzen, alle Fenster öffnen und es komplett durchziehen lassen. Klasse ist das natürlich bei gegenüberliegenden Fenstern.
  2. Die Fenster schließen sobald es wärmer wird und die Rolläden komplett herunterlassen. Dachfenster mit Außenrollos vor dem Sonnenlicht schützen oder falls keine vorhanden eine Rettungsdecke aufkleben.
  3. Möglichst wenig elektrische Geräte betreiben und auf das Bügeln verzichten. Schaut hierzu auch meinen Beitrag: Nie wieder Bügeln an.
  4. Die Luftfeuchtigkeit überwachen und sollte diese über 60% liegen, eventuell Lufttrockner anschließen.
  5. Sehr viel trinken, aber keineswegs eiskalt, denn nach der Aufnahme derart gekühlter Flüssigkeiten beginnt der Körper, die entstandene Kälte im Organismus auszugleichen. Die dafür aufgewendete Energie erwärmt wiederum den Körper und revidiert somit den Effekt des Abkühlens, so dass wir erst Recht schwitzen. Daher lieber Getränke in Zimmertemperatur trinken.
  6. Leichte Kost zu sich nehmen, denn bei allem anderen muss der Körper zu viel Energie aufbringen, um es zu verdauen. Leichte gut verdauliche Kost sind wasserreiche Obst- und Gemüsesorten wie Melone, Beeren, Gurken und Tomaten. Wie wäre es mit einem Melonen-Feta-Salat?
  7. Auf übermäßigen Kaffee- und Alkoholkonsum verzichten,
  8. Keine schweren körperliche Aktivitäten durchführen und den Sport in die späten Abendstunden verlegen.
  9. Am besten luftige Kleidung aus Naturmaterialien tragen, wie z.B. Baumwolle und Leinen. Kunstfastern sind bei Hitze nicht zu empfehlen.
  10. Füße kühl, alles kühl. Das ist wirklich so und ich kann ein Lied davon singen, weil ich oft kalte Füße hab. Im Sommer bringen diese aber Erleichterung, daher einfach mal die Füße in kühles Wasser tauchen oder Gelfußeinlagen im Kühlschrank kühlen und dann in die Schuhe legen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die etwas gemäßigteren Temperaturen, so zwischen 18 und höchstens 25 Grad. Das ist meine Wohlfühltemperatur. Daher sind meine liebsten Jahreszeiten auch der Frühling sowie der Herbst. Für diese Jahreszeiten ist auch mein Indian Summer Look, welchen ich Euch hier vorstellen.

10 Tipps bei Sommerhitze Indian Summer look kingel laura kent_Fotor

Indian Summer Look von Laura Kent by KLINGEL mit Schlupfhose & Shirt

Die Zeit vergeht nämlich so schnell und schon steht der September vor der Tür und dann trage ich wieder vermehrt Hosen und Jacken. Bei KLINGEL bin ich fündig geworden und habe hier schon einmal bei den brandaktuellen Neuheiten zugeschlagen.

Für meinen Indian Summer Look habe ich eine luftige und farbenfrohe Schlupfhose by LAURA KENT gewählt. Die luftige und farbenfrohe Schlupfhose mit dem fröhlichen Dschungelmotiv hat mir direkt sehr gut gefallen. Seitlich hat die Hose weiße Streifen, welche das Muster noch etwas auflockern. Der praktische Gummizugbund verzeiht auch einmal ein bisschen Völlerei und die Hose ist super schnell angezogen.

Dazu kombiniere ich das weiße Shirt – denn Ihr wisst ja: Weiß geht immer – mit den bunten Straßsteinchen und dem coolen Print “Queen of the World”. Das Shirt hat einen gemäßigten Schnitt und die Ärmel haben eine super Länge, so dass sie auch meine Winkearme gut kaschieren. Im Moment mache ich übrigens ein Anti-Winkearme-Trainingsprogramm und hoffe doch, dass ich es durchstehe. Bei diesem Shirt muss man übrigens keine Angst haben, dass etwas durchblitzt, da es wirklich blickdicht ist.

Da es im Herbst auch einmal kühler werden kann, habe ich eine Jeansjacke dabei. Die Jeansjacke ist irgendwie mein Trendteil des Jahres und ich kombiniere sie einfach zu allem. Bei KLINGEL gibt es eine große Auswahl an Jeansjacken in allen möglichen Variationen. Schaut doch mal rein.

10 Tipps bei Sommerhitze Indian Summer look kingel laura kent titel

Befolgt Ihr schon einen oder gar mehrere Tipps bei Sommerhitze und habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps? Wie findet Ihr meinen Indian Summer Look?

Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

12 Comments

  • Reply Carina

    Ich bin auch nicht böse, wenn die Temperaturen wieder um die max. 25 Grad bekommen. Das ist so ca. meine Wohlfühltemperatur. Die knapp 40 Grad der vergangenen Tage waren für mich auch nur schwer zu ertragen. Ich hab mich entschlossen weite Kleider zu tragen. Eines hatte ein ähnliches Muster wie die Hose in deinem Beitrag. Diese Muster sind diese Saison total angesagt.
    Dein Outfit gefällt mir gut.
    LG
    Carina

    28. Juli 2019 at 17:07
  • Reply WellSpa-Portal Online Magazin

    Richtig coole Tipps, die du gegen die Sommerhitze zusammen getragen hast.
    Auch wenn ich gestehe, von den tollen Schuhen würde ich wahrscheinlich runterfallen :-)
    Dir stehen sie perfekt.
    Liebe Grüße, Katja

    28. Juli 2019 at 13:20
  • Reply Sandra

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut! So ähnlich sehen auch meine „Outfits“ aus. Besonders wenn ich in die Arbeit gehe!
    Ich bin gerade auch so froh, dass es nicht mehr so heiss ist! Falls die Temperaturen wieder ansteigen werde ich auf deine Tipps zurückkommen.
    Viele Grüße
    Sandra

    28. Juli 2019 at 13:08
  • Reply Tanja

    Die Hose sieht schon Toll aus. Aber ich habe immer angst, dass es schnell wie eine Schlafanzughose aussieht.

    28. Juli 2019 at 11:36
  • Reply Birgit | Travelsome

    Super Tipps gegen die Hitze! Mir wären auch so um die 28 Grad am liebsten :-)
    Dein Outfit finde ich auch super!

    28. Juli 2019 at 08:39
  • Reply Tanja L.

    Die Tipps sind ja mittlerweile hinreichend bekannt, trotzdem gibt es echt noch Leute, die sich nicht dran halten. Denen kann man dann auch nicht helfen…
    Die Hose sieht cool aus, die steht aber nicherlich auch nicht jedem richtig kombiniert istvsie aber wirklich klasse

    28. Juli 2019 at 08:08
  • Reply Simone Spielt | die besten Gesellschaftsspiele

    Hallo Anja,
    Hey, wie cool. Ich habe schon immer eine ganz großes Schwäche für knallbunte, bequeme Hosen. Und die gibts ja sogar in großen Größen! Perfekt! Danke Dir!
    Verspielte Grüßle,
    Simone

    27. Juli 2019 at 16:26
  • Reply Dr. Annette Pitzer

    Sieht toll aus, wäre mir bei hohen Temperaturen aber zu warm. Da bevorzuge ich luftige Kleider oder Röcke. Im Spätsommer oder Früherbst kann ich mir dieses tolle Outfit allerdings sehr gut vorstellen.
    Alles Liebe
    Annette

    27. Juli 2019 at 11:03
    • Reply Anja

      Hallo Annette,
      das ist ja auch mein Indian Summer Look.
      Liebe Grüße
      Anja

      27. Juli 2019 at 14:05
  • Reply Shadownlight

    Eine sehr schöne Kombi!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    26. Juli 2019 at 18:19
  • Reply Nevin Mosdzien

    Ich mag den Look.
    Schön aber sieht auch bequem aus.
    Wenn es echt heiss ist, ich aber draußen sein muss, nehme ich mir einen Zerstäuber und fülle ihn mit kaltem Wasser.
    Ab und an damit einsprühen fühlt sich toll an.
    Lg

    26. Juli 2019 at 08:25
    • Reply Anja

      Hallo Nevin,
      ich habe auch oft so ein Wasserspray dabei. Letzte Nacht kam es auch zum Einsatz.
      Liebe Grüße
      Anja

      26. Juli 2019 at 08:46

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.