Follow:
Food, Herzhaftes, Süßes

Die 10 besten Low Carb Rezepte – von süß bis herzhaft

Na, seid Ihr auch gerade in einer Low Carb Phase und auf der Suche nach ein paar tollen Low Carb Rezepten? Dann schaut Euch mal meine 10 besten Low Carb Rezepte an – es ist von süß bis herzhaft etwas dabei.

Die 10 besten Low Carb Rezepte – süß & herzhaft

Wenn ich nun schreibe, die 10 besten…., dann sind das für mich die besten Rezepte, aber andere Menschen haben ja bekanntlich andere Geschmäcker. Da diese aber auch bei Pinterest sehr erfolgreich sind, gehe ich mal davon aus, dass sie der großen Masse auf jeden Fall schmecken. Vielleicht auch Euch?

Zu den Rezepten kommt man immer mit einem Klick auf das Bild. Die Rezepte passen übrigens auch sehr gut in einen Diätplan nach Sophia Thiel, da sie gerade in der Anfangsphase eine slow-low-carb-Ernährung empfiehlt.

Man muss übrigens kein Low Carbler sein, um diese Rezepte gut zu finden. Sie schmecken einfach und mein absoluter Liebling kommt direkt am Anfang:

Low Carb Big Mac Rolle mit Pute oder Lachs

Das war so ziemlich eines meiner ersten Low Carb Rezepte, das ich ausprobiert habe und was soll ich sagen, es hat einfach Klasse geschmeckt. Daher gibt es da in gewissen Abständen immer mal wieder.

die 10 besten low carb rezepte

Low Carb Blumenkohlbombe

Der absolute Klassiker ist wohl die Low Carb Blumenkohlbombe, die auch Blumenkohlhasser – wie meine kleine Tochter – überzeugt hat.

https://castlemaker.de/low-carb-blumenkohlkombe-einfaches-rezept-mit-sosse/

Low Carb Blumenkohltaler

Auchd die low carb Blumenkohltaler kamen bei meinen Kindern und meinem Mann sehr gut an. Sei sind super mit allem möglichen kombinierbar und schmecken übrigens auch kalt. So kann man sie auch gut als Snack mit in die Schule geben.

die 10 besten low carb rezepte

Low Carb Käsekuchen ohne Boden

Der Käsekuchen ist ohne Boden und daher kann man ihn sowohl low carb wie aber auch mit normalem Zucker zubereiten.

die 10 besten low carb rezepte

Low Carb Frühstück bzw. Schichtdessert im Glas

Das Frühstück im Glas oder Schichtdessert macht so satt wie eine komplette Mahlzeit und ist dank Skyr sehr proteinreich.

low carb rezepte

Low Carb Pizza mit Zucchiniboden

Auch auf Pizza muss man bei Low Carb nicht verzichten. Diese ist mit einem Zucchiniboden und schmeckt wirklich sehr gut für alle Gemüsefans.

low carb rezepte

Low Carb Quarkauflauf

Diesen Quarkauflauf habe ich mit Rhabarber zubereitet, aber natürlich kann man ebenso gut anderes low carb taugliches Obst verwenden. Probiert es aus.

low carb rezepte

Low Carb Doucle Chocolate Cake

Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit hat einen genial leckeren Double Chocolate Cake in der low carb Version gebacken. Sieht er nicht zum Anbeißen aus?

low carb rezepte

Low Carb Zoodles mit Tomatensoße

Ebenfalls bei Tina-Maria habe ich die leckeren Zoodles gesehen, die sie mit Tomatensoße und Spiegelei überbacken hat. Zoodles habe ich auch schon oft gemacht, aber so schön wie bei Tina-Maria wurden sie nie.

Low Carb Rezepte Eiweißbrötchen mit Kurkuma

Diese schnellen Brötchen sind perfekt für das Frühstück oder als Snack.

low carb rezepte

Probiert Ihr auch gerne Low Carb Rezepte aus und welches ist Euer Lieblingsrezept?

 

Als Extra ist hier noch ein 11. Rezept, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist von der lieben Chris von Pretty You:

Low Carb Burger mit Eiweißfladen

 

Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Danke für die Sammlung, ich werde sicherlich das ein oder andere mal selber ausprobieren.
    Liebe Grüße!

    24. Juli 2019 at 13:26
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.