Follow:
Enthält Werbung, Beauty & Fashion, Fashion

Super beerig im Herbst & Winter – Beerentöne kombinieren

Beerentöne sind immer wieder angesagt und ich zeige Dir hier wie ich die Trendarbe Beere in meinen Herbstlook von KLiNGEL integriere, aber zunächst noch ein bisschen mehr zu den beerenstarken Tönen.

So kombinierst Du die Trendfarbe Beere

Beerentöne kombinieren

Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt weiß, dass ich absoluter Beerenfan bin und damit meine ich natürlich die Beeren zum Essen. Himbeeren, Brombeeren, Hagebutten, Cranberries: Die kleinen leckeren Früchtchen haben im Spätsommer mit Übergang in den Herbst Hochsaison und das nicht nur in der Küche. Gerade auch in der Mode lassen sich Beerentöne wunderbar kombinieren und ich finde, dass diese Töne einfach jedem Haar- und Hauttyp stehen.Es gibt so viele tolle Kleidung und auch Accessoires in Beerentönen in allen möglichen Schattierungen und ich liebe es, damit etwas Farbe in die doch recht dunkle Jahreszeit zu bringen.

Genau wie beige ist Beere ein tolles Kombinationstalent und passt von weiß über creme bis hin zu schwarz zu allen Farben – sogar zu rot.

Beerig im Herbst Winter - Beerentoene kombinieren Castlemaker fashionblog ueber 40 klingel

beerentöne kombinieren herbstlook mit beere midikleid

Mein Herbstlook mit Beere – Beerentöne kombinieren

Ich habe mich wieder bei KLiNGEL umgeschaut und mich für meinem Look zum Thema „Beerentöne kombinieren“ für ein leicht fließendes Kleid mit Blümchenmuster entschieden. Ich liebe einfach Blümchenkleider und das nicht nur im Sommer. Der schwarze Untergrund harmoniert perfekt mit Beere und Creme und den hellgrünen Akzenten.

Die Länge des Midikleides ist ideal für Langschaftstiefel, welche ich in einem dunklen Beereton gewählt habe. Die schönen Velourslederstiefel mit einem 7 cm Absatz sind bequem und passen einfach super. Ich trage sonst eher neutrale Töne bei den Schuhen und Stiefeln, aber diese beerigen Stiefel sind einfach ein Hingucker, oder? Es gibt sie übrigens noch in weiteren schönen Farbtönen.

Die kurze Jacke in creme spiegelt die gleichfarbigen Farbakzente im Muster des Kleides wider und ist super für sonnige Herbst-/und Wintertage. Die magnetischen Druckknöpfe schließen leicht und die Eingrifftaschen bieten Platz für ein Smartphone oder andere Dinge.

Beerentöne kombinieren – so geht es auch!

Die Palette an Beerenfarben – von warmem Rosa über kräftiges Lila bis hin zu dunklem Bordeaux – ist so breit, dass es ganz einfach ist, den passenden Ton zu finden.

Dunkle Beerentöne eignen sich sehr gut für einen Komplettlook. Wie wäre es zum Beispiel mit einem brombeerfarbenen Rock und einem rosefarbenen Pullover oder Bluse?

Wenn Du es bunter magst, dann kannst Du einen Mix aus verschiedenen Beerentönen zusammenstellen.

beerentöne kombinieren herbstlook mit beere midikleid

Superfruit Beere

Tja, aber nicht nur in der Mode machen die Beeren eine gute Figur, sondern natürlich auch beim Essen und daher esse ich fast täglich eine Portion Beeren, wobei die Himbeeren meine absoluten Lieblinge sind. Hiermit mache ich mir am liebsten eine Smoothie-Bowl mit Skyr, ein wenig Banane, gefrorenen Himbeere, Aroniabeerenpulver und einem köstlichen Topping mit Chia und anderen Leckereien.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Miriam

    Liebe Anja,
    Das Kleid ist wirklich wunderschön und würde mir auch sehr gut gefallen. Das würde ich sofort tragen. Und die weinroten Stiefel finde ich auch Hammer – das kann man wirklich gut zusammen anziehen.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    12. November 2020 at 00:01
  • Reply Steffi

    Huhu,

    das Kleid sieht richtig toll aus, das wäre definitiv etwas für mich, obwohl ich eigentlich nie ein Kleid trage.

    Ich mag Beere als Farbton auch sehr gerne, aber bisher war ich mir gar nicht bewusst das man die Farben tatsächlich so nennt. Haha

    LG Steffi

    11. November 2020 at 19:25
  • Reply Julia

    Hallo,

    das sieht gut an dir aus und steht dir. Das Kleid wäre nicht mein fall, aber die Schuhe sind der Hammer. Die Farbe sieht mega gut aus, ja die würden mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Julia

    11. November 2020 at 13:11
  • Reply Ralf

    Hallo liebe Anja,
    das Kleid steht Dir super und die Stiefel passen toll dazu. Ein wunderbares Outfit und die Bilder sind sehr schön. Würde mich freuen, wenn Du ein komplettes Outfit mit Beerentöne vorstellen würdest.
    Die farbenfrohe Smoothie-Bowl sieht sehr lecker aus, toll angerichtet.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ralf

    8. November 2020 at 17:04
    • Reply Anja

      Danke lieber Ralf.

      8. November 2020 at 19:32
      • Reply Mo

        Liebe Anja,

        deine Begeisterung für beerige Töne kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mag sie auch gerne. Das ganze Outfit finde ich richtig klasse. Besonders gefallen mir die Stiefel.
        Dein Smoothie sieht mega lecker aus. Da fällt mir ein, dass ich schon länger keinen mehr getrunken habe.

        Liebe Grüße
        Mo

        11. November 2020 at 13:38
  • Reply Shadownlight

    Sehr sehr schick siehst du aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    6. November 2020 at 19:27
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.