Follow:
Bloggerlife & Bloggertipps, Quer Beet

BLOG RÜCKBLICK 2. QUARTAL 2018 – Bloggerevents & mehr

..und schon wieder sind drei Monate, also ein Quartal vorbei und wir starten in die zweite Jahreshälfte. Daher wird es mal wieder Zeit für meinen Rückblick auf das 2. Vierteljahr 2018.

Quartalsrückblick für das 2. Vierteljahr 2018

Wie bereits das erste Quartal ist auch das zweite in Windeseile an mir vorbeigezogen und ich komme gar nicht mehr hinterher meine vielen Eindrücke aufzuschreiben. Noch immer habe ich es nicht geschafft, meinen New York Beitrag vollständig zu schreiben und die Bilder zu sichten. Aber benötigt die Welt überhaupt den dreiundzwölftigtausendsten Beitrag zu New York? Wie dem auch sei, ich schreibe trotzdem einen, denn so habe ich meine Erinnerungen auch immer noch in schriftlicher Form und kann so besser Revue passieren lassen.

Nun aber zu den zwei tollen Events, die ich im Juni besuchen durfte.

Events im Blog Rückblick 2. Quartal 2018

Die ganze Marketing-Welt hatte sich irgendwie auf die KW 25 eingeschossen und so flatterten einige Einladungen zu diversen Events ins Haus. Leider konnte ich mich nicht vierteilen und wer zuerst einlud, siegte somit, dabei wäre ich gerne mal wieder nach Berlin gefahren.

Ich bin aber mega happy, dass ich sowohl das Yupik Event wie auch das beautypress Event besuchen durfte.

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker

Yupik Pressdays in Baden-Baden

Das Yupik Event ist für mich immer besonders angenehm, weil es abends stattfindet und außerdem in Baden-Baden, also sozusagen einen Katzensprung von mir entfernt. Ich verstehe echt nicht, warum nicht auch andere Firmen schon längst auf die Idee gekommen sind, Events in Baden-Baden zu veranstalten. Ich meine Baden-Baden ist doch DER Ort, oder?

Bei Yupik war in diesem Jahr das Thema Fußball analog zur WM im Vordergrund und im Hotel Roomers war alles entsprechend fussballig dekoriert. Letztendlich standen aber die Neuheiten im Vordergrund und diese wurden von den folgenden Firmen präsentiert:

  • M. Asam mit Forever Young, Darjeeling Bergamotte, Summer Feeling
  • Hübner Silicea mit dem neuen Nagel Aufbauserum
  • Orthomol mit speziellen Sportlerprodukten
  • Luvos (ich bin ein Riesenfan) mit seinem ganzen umfangreichen Sortiment an Heilerdeprodukten
  • Annemarie Börlind mit Body Dry Oil, BB Cream, Ampullen Phyto-Lifting-Kur
  • Henning Arzneimittel mit dem neuen footner Fußbalsam und wortie
  • remescar gegen Tränensäcke und Augenringe und es funktioniert wirklich!

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker

beautypress Event in Köln – Leinen los

Am Samstag, den 23.06. bin ich in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, damit ich meinen Zug um 7.24 Uhr nach Köln erwische. Dort fand nämlich das Event “Leinen los” statt. Am Bahngleis angekommen, musste ich erst einmal lesen, dass der Zug gecancelt wurde. Ich dachte erst einmal, meine Augen spielen mir einen Streich, aber nein wirklich, der Zug wurde ersatzlos gestrichen. Da der nächste erst eine Stunde später fuhr, wusste ich gar nicht, ob ich überhaupt fahren soll, da das Schiff ja sicher nicht auf mich warten würde. Ein Anruf bei beautypress und mir wurde versichert, dass das Schiff mich noch mitnehmen würde. Glück im Unglück war dann aber, dass ich in einem wunderbar leeren Waggon an einem 4er Tisch alleine saß und ich nicht umsteigen musste. So konnte ich das Schiff dann doch noch, wenn auch etwas zu spät, erreichen.

Ich finde die Idee mit der Rheinschifffahrt wirklich super. Mehr zum Event und den dort vertretenen Marken und meinen tollen neuen Augenbrauen, die ich dort bekommen habe, demnächst in einem separaten Artikel.

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker

Mein Leben mit Psoriasis – chronisch krank

Unter Psoriasis leiden 2% der Bevölkerung und somit nicht sehr wenige Menschen. Da ich selbst betroffen bin, werden immer mehr Firmen darauf aufmerksam und wollten gerne meine Sicht bzw. meine Geschichte erfahren. So durfte ich für den Blog von Mediteo einen persönlichen Beitrag verfassen, den Ihr im übrigen gerne hier lesen könnt. Schaut gerne mal dort rein.

Premiere – Macarons für Anfänger und der Number Cake

Natürlich habe ich im letzten Vierteljahr auch ganz viel gebacken, aber die absolute Premiere waren die Macarons, welche ich extra für den Number Cake zum 17. Geburtstag meiner Großen gebacken habe. Ich war total begeistert und meine Gäste auch, denn die Macarons waren sehr schnell weg. Natürlich gab es auch noch einen leckeren Marmor Gugelhupf. Der darf irgendwie bei keinem Geburtstag fehlen.

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker 4

Sommer, Sonne, Kleider und Shorts-Zeit

Bisher gefällt mir der Sommer ganz gut, denn ich liebe es, wenn es nicht ganz so heiß ist. Im Frühling, d.h. im Mai war es mir stellenweise viel zu heiß und auch nachts war es unerträglich. Wer viel in die Sonne geht, sollte unbedingt auf einen guten Sonnenschutz achten. Das kann man wirklich nicht oft genug sagen, denn immer wieder sehe ich krebsrote Menschen, mit Verbrennungen im Gesicht oder am Körper. Das kann man doch wirklich vermeiden. Da muss ich nun auch kurz gestehen, dass meine Kleine ihren ersten Sonnenbrand hinter sich hat. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon war sie rot – trotz eincremen. Aber das Problem ist halt, wenn die Kinder ständig im Wasser sind, muss man auch wirklich immer wieder neu eincremen. Es war ihr auf jeden Fall eine Lehre und als sie kürzlich bei einer Freundin mit Pool zu Besuch war, hat sie sich ständig eingecremt. Also denkt bitte immer fleißig ans Eincremen, vor allem auch falls Ihr Kinder habt. Wenn man nicht gerade im Wasser planscht, sollte man sich sowieso lieber im Schatten aufhalten – gerade auch um der Hautalterung vorzubeugen. Hier meine Empfehlung für zwei wirklich gute Sonnenpflege-Serien: Dermasence Solvinea und medipharma Hyaluron Sonnenpflege.

Mein Outfit mit den Paperbag-Shorts findet Ihr hier.

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker 4

Travel – New York und Österreich

Wie oben schon erwähnt, reiste ich in den Pfingstferien mit meiner Großen nach New York und schleppe seit dem Rückflug eine mega Erkältung mit mir. So lange (mittlerweile 4 Wochen) war ich noch nie am Stück verschnupft. Trotzdem war das mal eine Reise einer ganz anderen Art mit viel Laufen, viel Angucken, viel Stress und mega anstrengend. Beide waren wir der einhelligen Meinung, dass 5 Tage für New York viel zu kurz sind und wir die nächsten Ferien lieber am Strand verbringen wollen. Wie gut, dass ich direkt im Anschluß für 3 Tage im la pura im schönen Österreich entspannen konnte.

quartalsrueckblick 2018 bloggerevents yupik beautypress new york fashion lifestyle-blog castlemaker 4

Natürlich gäbe es noch viel mehr zu berichten, aber das waren jetzt einmal die Highlights.

Euch allen einen tollen Start in die zweite Jahreshälfte.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Chris

    Der vergangene Monat ist ja mal wieder so schnell vorbei gegangen. Da hast du ja wieder tolle Erlebnisse im Juni gehabt. Zum beautypress-Event wäre ich auch gern gegangen. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Einen schönen Abend,
    Christine

    1. Juli 2018 at 20:41
  • Reply Shadownlight

    Da hast du ja richtig viel erlebt!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    1. Juli 2018 at 11:48
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere