Follow:
Beauty, Beauty & Fashion, Enthält Werbung

Dadi Oil Nagelpflege und schöne Nägel mit Oxy-Gain, CND

In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit brüchigen oder abblätternden Fingernägeln. Dank dem Blogger-Club habe ich mir nun ein paar Produkte ins Haus geholt, die ich ausgiebig getestet habe.

PR Sample - Werbung

Dadi Oil Nagelpflege und weitere Produkte für schöne Nägel

Einen Teil der Produkte habe ich bereits in meinem letzten Beitrag zur Blogger-Club Box kurz vorgestellt. Mittlerweile ist Februar und ich habe eine neue Box mit meinen ausgesuchten Produkten erhalten.

Hier war dann auch ein Nagellack in meiner Lieblingsfarbe enthalten. Für mich sind schöne Nägel wichtig und daher widme ich mich einmal pro Woche diesem Thema. Nachfolgend erzähle ich Euch etwas über meine aktuelle Pflegeroutine.

Nagelpflege und Nägel lackieren step by step

Step 1: Nägel feilen und polieren

Zunächst die Nägel in die gewünschte Form feilen. Dafür verwende ich eine Keramiknagelfeile und danach den Silk’n Micro.

dadi oil nagelpflege

Step 2: Dadi Oil Nagelpflege

Wie bereits im letzen Beitrag erwähnt ist das Nagelöl ein kleiner Tausendsassa. Es duftet nicht nur herrlich, sondern pflegt die Nägel sowie die Nagelhaut wirklich top. Ich nutze es nun bereits seit 2 Wochen und kann schon eine Verbesserung feststellen. In den Haarspitzen habe ich es übrigens auch schon ausprobiert und nun umschwebt mich den ganzen Tag der tolle Duft. Zu viel will ich davon aber nicht für die Haare verschwenden, denn meine Nägel haben es nötiger. Das Öl kann man täglich in die Nagelhaut einmassieren – auch bei lackierten Nägeln. Mit der Dadi Oil Nagelpflege bin ich sehr zufrieden.

dadi oil nagelpflege schöne fingernägel

Step 3: Bio Sculpture Gel Oxy-Gain Base

Nach dem ich die Nägel gefeilt und die Nagelhaut gut versorgt habe, kommt als nächster Step die Grundlage. Es empfiehlt sich die Hände vor dem Lackieren zu waschen, damit evtl. Fettückstände auf den Nägeln entfernt werden. Das Bio Sculpture Gel wurde speziell für weiche, schuppige, blättrige Nägel entwickelt. Meine sind zwar nicht weich, aber derzeit etwas blättrig. Wenn sie erst eimal anfangen zu blättern, ist der Bruch leider nicht weit. Meist hilft dann nur noch radikal abschneiden.

Das Oxy-Gain Base hilft, die Nägel mit Sauerstoff anzureichern und pflegt zusätzlich mit Kamelienöl. Acetyl Methioin wirkt sich kräftigend auf die Nägel aus.

Die Base habe ich nun schon 3mal verwendet und meine Nägel fühlen sich tatsächlich schon kräftiger an. Wie und ob es auf Dauer anhält und wirkt, kann ich noch nicht sagen. Aber ich verspreche in naher Zukunft ein Update.

Das Oxy-Gain Base trage ich als Basis unter meinem normalen Nagellack auf.

dadi oil nagelpflege schöne nägel

Step 4: Nagellack, z.B. CND Vinylux Weekly Polish & Top Coat

Die Marke war mir bis dato gänzlich unbekannt. Der Vinylux Nagellack verspricht eine 7tägige Haltbarkeit ohne Absplittern und ohne Dellen und das ganz ohne UV-Lampe. Eigentlich setze ich eine Haltbarkeit von 7 Tagen bei jedem Nagellack, den ich verwende, voraus.

Ich habe mir die schöne Farbe OXIBLOOD ausgesucht. Beim Öffnen des Fläschchens war ich etwas enttäuscht, dass es sich um einen dünnen Rundpinsel handelt. Ich komme einfach mit Flachpinseln viel besser klar. Demzufolge habe ich den Nagellack nicht ganz streifenfrei und so perfekt wie sonst hinbekommen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Der zweite Auftrag klappte dann schon besser. Es sind auch zwei Schichten empfohlen, wobei ich leider sagen muss, dass die zweite Schicht noch nicht komplett gedeckt hat. Alles in allem habe ich keinen wie gewohnt gleichmäßigen Auftrag hinbekommen.

Der CND Vinylux entfaltet seine volle Stärke in Verbindung mit dem Sonnenlicht. Dieses war aber leider nicht zu bekommen, da es seit Tagen bei uns fehlt. Oder reicht hier auch ganz normales Tageslicht aus?

Auf die Weekly Polish wird dann der Top Coat aufgetragen. Der Auftrag ist einfach und schnell vollzogen.

dadi oil nagelpflege schöne nägel

Wie gesagt, lackiere ich meine Nägel nur einmal pro Woche und daher sollte der Nagellack auch halten. Bei einigen Nagellacken blättern die Spitzen schon ein bisschen früher ab, wovon ich dann nicht so begeistert bin. Trotzdem halten die meisten meiner Lacke schon bis zu 7 Tage, aber der CND Vinylux hat mich in diesem Punkt etwas enttäuscht. Bereits nach 4 Tagen sind die Spitzen abgeschubbert und seitlich der Lack abgeplatzt. Vielleicht lag es am fehlenden Sonnenlicht oder daran, dass ich einen Unterlack verwendet habe?

Generell finde ich den Lack mit dem vorhandenen Pinsel etwas schwierig aufzutragen. Hier hätte ich mir einen etwas breiteren Flachpinsel gewünscht, mit dem sich ein dünnflüssiger Lack gleichmäßiger auftragen lässt.

Insgesamt bin ich aber mit den mir im Blogger-Club bestellten Produkten wie der Dadi Oil Nagelpflege (Nagelöl), der Oxy-Gain Base sowie den Lacken sehr zufrieden.

Mehr zum Thema Nägel gibt es im Archiv:

Meine Must-Haves des Jahres – Nägel

Dikla Nagelhärter

Wie pflegst Du Deine Nägel und welches sind Deine Lieblingsfarben?

∑Die Produkte wurden mir im Rahmen der Blogger-Club Box kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Der Beitrag spiegel meine persönlichen Erfahrungen wider.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

7 Comments

  • Reply Christine

    Hallo Anja, das Dadi Oil habe ich auch und bin sehr zufrieden. Zu meinen Nägeln: Ich habe auch immer wieder brüchige Nägel und kaum ein Nagellack hat länger als einen Tag bei mir gehalten. Da ich aber dunklen Nagellack und vorallem Rot sehr mag, habe ich vor 2 Monaten angefangen meine Nägel verstärken zu lassen. Ich habe dann bis zu vier Wochen schöne gepflegte Nägel und bin froh, dass ich es gemacht habe.

    Liebe Grüße

    Christine

    8. Februar 2017 at 07:46
    • Reply Anja

      Guten Morgen Christine,
      ich bin eher nicht der Typ der in ein Nagelstudio geht oder zur Kosmetikerin. Dafür habe ich irgendwie gar keine Zeit und ich möchte alles zu Hause machen. Meine Tochter lässt sich allerdings auch die Nägel machen und ist happy damit.
      Liebe Grüße
      Anja

      8. Februar 2017 at 08:08
  • Reply Sarah

    Die Produkte habe ich bisher noch nicht getestet- hört sich aber wirklich interessant an! 🙂
    Die Farben sehen auch super aus!
    Liebste Grüße Sarah <3

    8. Februar 2017 at 13:50
  • Reply Genya

    Meine Nägel sind eine Katastrophe… 😀 Ich bin etwas faul diesbezüglich muss ich zu geben. Ich muss mir mal dringend einfach alle Produkte besorgen und mich zumindest einmal die Woche daran setzen 🙂

    8. Februar 2017 at 13:55
  • Reply Kerstin

    Liebe Anja, voll Bewunderung bin ich gerade über deinen Blog gestolpert. Ich winke dir mal als aus der Riege der ü40 Blogger aus Stuttgart zu und nehme mir jetzt mal Zeit, deinen Blog von vorne bis hinten durchzustöbern. Viele Grüße Kerstin

    8. Februar 2017 at 17:17
    • Reply Anja

      Hallo Kerstin,
      das freut mich. Ich schaue auch gerne bei Dir rein.
      Liebe Grüße
      Anja

      8. Februar 2017 at 21:43
  • Reply Katrin Hempel

    Hallo liebe Anja…die Produkte sind mir alle völlig neu….deshalb war es sehr interessant zu lesen. Meine Pflegeroutine für schöne gepflegte Nägel sieht ähnlich aus. Nur eben mit anderen Produkten 😊
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katrin von maxiprimus

    3. März 2017 at 08:11
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: