Follow:
Lifestyle & Living, Technik & Multimedia

Geberit AquaClean 4000 – für wen und anfallende Kosten

Wie ich bereits in den beiden vorherigen Postings berichten habe, testen wir derzeit den WC-Aufsatz AquaClean 4000 von Geberit und alle im Haushalt haben sich damit angefreundet.

Da aber sicher noch einige Fragen offen sind, möchte ich heute noch auf folgende Punkte eingehen.

Das AquaClean 4000 – für wen, Kosten & mehr

Wer kann den AquaClean 4000 benutzen? Grundsätzlich ist das Dusch-WC für alle Personen geeignet, die Wert auf Sauberkeit und Frische legen. Auch Kinder können den WC-Aufsatz nach vorheriger Anleitung benutzen. Während einer Schwangerschaft ist die Nutzung auch bedenkenlos möglich. Gerade auch für Personen mit gesundheitlichen Problemen wie Hämorrhoiden, Jucken und Nässen am Po ist er ideal, da er sanft und gründlich reinigt, ohne die Haut zu reizen.

Wieviel Wasser verbraucht Geberit AquaClean 4000 und wie hoch sind die Kosten im Vergleich zu einem herkömmlichen WC?

Während eines Duschvorgangs werden ca. 0,5 bis 1,5 l Wasser verbraucht – je nach Duschlänge oder Strahlintensität.  Der etwas höhere Wasserverbrauch im Vergleich zu einem konventionellen WC wird durch die Einsparung von Toilettenpapier ausgelichen. Bei einem 4-Personen-Haushalt fallen z.B. ca 3,50 Euro an Mehrkosten für Wasser sowie Strom an.

Mittlerweile haben schon einige Gäste unser Geberit AquaClean 4000 getestet und alle sind von der Reinigungswirkung überzeugt, vor allem die Kinder finden es super! Wer das Toilettenpapier ganz einsparen möchte, der kann zu einem höherwertigen Modell greifen, welchen zusätzlich den Po trockenföhnt. Außerdem gibt es noch Modelle, welche eine zusätzliche Geruchsabsaugung bieten.

Für Neubauten empfiehlt es sich gleich das Kompettmodell Sela installieren zu lassen, welches auch ein weit moderneres Design bietet.

Eine Übersicht über die kompette Modellpalette ist hier zu finden.

Wie findet Ihr ein Dusch-WC und würdet Ihr Euch eines anschaffen?

Aquaclean

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply sabo

    Ich würd meins gern behalten wollen 🙁
    Aber es nervt, dass jetzt die Schlagzahl der sinnlosen Beiträge im Testforum enorm steigt. Es muss doch nicht jeder Toilettengang dokumentiert werden 🙁
    LG, Sabo

    2. Juni 2014 at 21:41
    • Reply Anja

      Hallo, ja ich würde es auch gerne behalten und ich sehe es wie Du 🙂

      3. Juni 2014 at 22:11

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: