Follow:
Beauty & Fashion, Fashion

7 styles with coats – Grauer Wollmantel im Trend

Heute gehts für mich in eine neue Runde der Blogparade “7 styles with..”, welche im Oktober so gut ankam. Daher haben die anderen Bloggerinnen und ich eine Wiederholungstat beschlossen und passend zur Jahreszeit das Thema Mantel gewählt, genauer gesagt “Grauer Wollmantel im Trend”.

Schon lange habe ich nach einem grauen Wollmantel Ausschau gehalten und unzählige vor Ort anprobiert sowie online bestellt. Leider war der passende bisher nicht dabei. Alles sahen irgendwie aus wie Bademäntel. Eine weitere Suchrunde begann und schließlich hat der Folgende in meinen Augen wie auch den Augen meines Göttergattens Gnade gefunden.

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

7 styles with coats – Grauer Wollmantel im Trend

Der Mantel ist mit einem 50% Wollanteil gesegnet, was ihn kuschelig und warm macht. Mir gefällt besonders gut der breite Kragen, welche in eine große Kapuze übergeht. Diese ist allerdings zu groß, um sie wirklich zu nutzen, aber das habe ich sowieso nicht vor. Der Mantel hat eine verdekcte Knopfleiste sowie einen Bindegürtel.

Super finde ich die Taschenlösung. Diese sind schön groß und nicht seitlich, so dass mann immer Angst haben muß, dass etwas rausfällt. Es ist ausreichend Platz für mein Galaxy S5 und mehr vorhanden.

Das ist mein allererstes Teil der Marke Mint & Berry und ich bin schon sehr gespannt ob sich die Qualität bewährt.

Hier kommt nun also mein Style und die weiteren styles findet Ihr hier:

Montag: Hydrogenperoxid
Dienstag: Jasmins little Lifestyleblog
Freitag: Seven & Stories
Samstag: Miss H and Ginger (Der Blog wurde leider im März 17 stillgelegt.)
Sonntag: Einfach zauberhaft

Dem aufmerksamen Leser ist nun aufgefallen, dass es insgesamt nur 6 styles ergibt. Leider ist die liebe Lookatchichi verhindert, weil ihr Macbook in Reparatur ist. Einen siebten Mantelstyle zeige ich Euch daher gerne hier mit meinem Camelcoat.

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

Grauer Wollmantel kombiniert mit Lederhose und Stiefeletten

Der Mantel lässt sich sowohl mit Rock oder Kleid wie auch Hosen kombinieren. Hier trage ich anstatt einer meiner heißbeliebten Jeans einen Lederhosen Verschnitt. Die Hose ist nicht wirklich aus Leder, aber hat diesen speziellen Touch.

Die Hose hatte ich bereits in diesem Fashionpost vorgestellt, genau wie die Stiefeletten von Belmondo.

Das Langarmshirt mit großem Pailettenstern habe ich bei meinem Lieblingsshop Esprit bestellt. Es ist mir beim Durchklicken direkt ins Auge gesprungen, sowohl wegen dem großen Stern wie auch wegen der Aufschrift:

shine like a star

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

 

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

7 styles with coats grauer Wollmantel mit Lederhose und Stiefeletten Michael Kors Tasche

Mantel: Mint & Berry
Hose: Opus
Shirt: Esprit
Stiefeletten: Belmondo
Tasche: Michael Kors Selma
Kette: Thomas Sabo

Nachfolgend habe ich ein paar ähnliche Teile herausgesucht. Vielleicht gefällt Euch ja das ein oder andere?

Affiliate-Links

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

15 Comments

  • Reply Testgitte70

    Ich mag die Farbe zwar, aber grau steht mir persönlich überhaupt nicht. Da wirke ich dann sprichwörtlich wie die graue Maus 🙂

    LG Brigitte

    24. November 2016 at 09:40
    • Reply Anja

      Hallo Brigitte,
      das kann ich gar nicht glauben.
      Liebe Grüße
      Anja

      24. November 2016 at 22:47
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Steht dir wirklich gut der Mantel 🙂

    Liebe Grüße,
    Jasmin.

    24. November 2016 at 10:36
    • Reply Anja

      Danke Jasmin.

      24. November 2016 at 22:47
  • Reply Kat

    Sehr schöner Mantel 🙂

    Wishes, Kat

    24. November 2016 at 12:46
    • Reply Anja

      Danke liebe Kat.

      24. November 2016 at 22:46
  • Reply Patty

    Der Mantel ist echt klasse. Den Farbton mag ich auch sehr gern, weil man ihn extrem gut kombinieren kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal auf meiner neuen Facebook-Seite vorbei schaust 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    24. November 2016 at 20:39
  • Reply Pinkpetzie

    Schön, dass du nun auch endlich einen grauen Mantel gefunden hast. Ich mag so große Kapuzen total gerne. Sie haben immer was besonders Gemütliches. Und der hohe Wollanteil macht ihn bestimmt auch warm ;).
    Liebe Grüße an dich

    24. November 2016 at 23:23
  • Reply Ute Finkel

    Grauton, wie!

    25. November 2016 at 09:30
  • Reply Stephanie

    Sehr schönes Teil!
    Ich bin auch ein großer Fan von Grau & großen Versteckkapuzen.
    super!

    Liebe Grüße
    Stephanie
    von
    https://misshandginger.com

    26. November 2016 at 13:46
  • Reply jasminslittlelifestyleblog

    Sieht echt kuschlig aus und die Tasche ist toll 🙂

    27. November 2016 at 14:03
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Genau so einen Mantel suche ich aktuell auch noch. Aber wie du schon sagst, entweder er ist perfekt oder man hat einen besseren Bademantel. Der Schnitt ist wirklich tricky und kann zu einer richtigen Gradwanderung werden.
    Dein ganzes Outfit ist einfachperfekt – keine Spur von Bademantel-Flair 😉

    Liebe Grüße Anni
    http://hydrogenperoxid.net

    28. November 2016 at 19:22
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    der Mantel ist richtig schön und deine Tasche erst! <3 Tolles Outfit! 🙂

    Liebste Grüße,
    Maria

    2. Dezember 2016 at 12:31
    • Reply Anja

      Danke liebe Maria <3.

      2. Dezember 2016 at 19:09
  • Reply Orange Diamond Blog

    Hallo Anja,
    das sieht so schön aus! Ich habe so ein paar Mäntel im Schrank aber grau noch nicht. Rosa-weiß-grau vielleicht 🙂

    Danke und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    30. Dezember 2016 at 19:19
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: