Follow:
Beauty

Schachtelglück bei dm – Jetzt mit Inhalt – Youtuber Boxen

Habt Ihr schon vom Schachtelglück bei dm gehört. Ja, ich weiss, das ist eigentlich eine dumme Frage, aber genau wie der Einhornschokoladen Hype in der ersten Runde an mir vorbeizog, könnte ja auch das Schachtelglück an Euch vorbeigezogen sein.

Ich nutze daher noch schnell die Last Minute Gelegenheit, bevor es morgen zum offiziellen Verkaufsstart des Schachtelglücks kommt.

Was ist Schachtelglück?

Schachtelglück ist eine Auflage diverser Boxen bei dm. Der Inhalt dieser Boxen wird von 5 verschiedenen Bloggern, Youtubern oder wem auch immer ausgesucht. Ich  muß zu meine Schande gestehen, dass mir die meisten Namen gänzlich unbekannt sind: Julia Beautx, Dagi Bee, Diana zur Löwen, Sophia Thiel, Paola Maria. Es fällt nur auf, dass alle weit unter 30 sind. dm scheint weiterhin anzunehmen, dass nur junge Kundinnen dort einkaufen. Dabei könnte ich wetten, dass ein Großteil der dm Kundinnen und Kunden jenseits der 40 sind.

Irgendwie scheint dm mit diesen Boxen zu versuchen, an die Erfolge der alten dm Lieblinge anzuknüpfen, denn mit dem neuen Konzept kommen diese nicht so gut an.

Vorzeitige Verkaufsstart von Schachtelglück – Youtuber Boxen

Wie dem auch sei, auf Youtube sind bereits unzählige Unboxing Videos verschiedener Schachtelglück Boxen zu finden, was den Zorn einiger dm Kundinnen und Kunden auf sich zog. Dies habe ich zumindest der dm Facebook Pinwand entnommen.

Es kam anscheinend in einigen Filialen zum vorzeitigen Verkaufsstart, obwohl es eine strikte Anweisung gab, dass der Boxenaufsteller erst am 23.11.16 in den Verkaufsraum gestellt werden dürfen.

Aber hey…alles halb so schlimm, oder? Die netten dm Socialmedia-Experten bedauern diese Einzelfälle sehr,  freuen sich aber immer noch total auf den Verkaufsstart, was sie in jeder Antwort immer wieder bekräftigen. Irgendwie erinnert mich das an die “Wir schaffen das” Arie…

Gibt es bei uns das Schachtelglück schon?

Wie dem auch sei. Ich habe keine Kosten und keine Mühe gescheut und habe heute in zwei dm Filialen im Umkreis überprüft, ob sich das dortige Verkaufspersonal an die Anweisungen hält. Und was soll ich sagen? Zu meinem Pech haben sie es tatsächlich getan. In beiden Filialen bekam ich die einhellige Antwort, dass die Boxen erst am 23.11.16 in den Verkauf dürfen. Sehr lobenswert.

Nun muß ich mich also auch noch gedulden und morgen noch einen Versuch starten.

Wer keinen dm in der Nähe hat, kann die Schachtelglück Boxen auch online im Shop erwerben. Ich habe irgendwo gehört, dass das Stück 5 Euro kosten soll. Hinzu kommen dann noch die Versandkosten.

Der Inhalt der Schachtelglück Boxen

Update 26.11.16: Die Schachtelglück Boxen waren noch im Laufe des Vormittages online ausverkauft und auch in den Filialen sind die begehrten Boxen mittlerweile ausverkauft.

Bei mir kamen alle 5 Boxen an, die ich mir online bestellt habe und hier sind sie. Die Boxen selbst sind liebevoll gestaltet und gefallen mir sehr gut. Im Deckel ist jeweils der Inhalt genau aufgelistet.

#schachtelglück Julia Beaux

schachtelglück dm

Ich weiß zwar immer noch nicht wer das ist, aber der Inhalt der Box ist prädestiniert für meine 15jährige Tochter. Da ist einfach alles drin, was sie  mag und regelmäßig braucht, daher ist dieses #schachtelglück perfekt für den Nikolaussack. Das Mizellenreinigungswasser (Review hier) nutzen wir regelmäßig und auch die anderen Produkte sind super.

#schachtelglück Sophia Thiel

schachtelglück dm inhalt

Diese Box ist perfekt für mich. Die alverde Bodylotion ist für sehr trockene Haut und somit optimal im Winter. Das Duschgel von tetesept riecht herrlich erfrischend und den Detox Tee trinke ich auch sehr gerne. Auch die Haargummis wie auch die Mascara kann ich gebrauchen.

#schachtelglück Dagi Bee

schachtelglück dm

Dagi Bee ist mir immerhin ein Begriff und auch der Inhalt dieses schachtelglücks ist mal wieder genau auf Teenies zugeschnitten: Perfekt für unter den Tannenbaum. Das Kokosöl ist ein wahres Wundermittel bei Pickelchen – hier habe ich dazu schon berichtet. Trockenshampoo ist perfekt, wenn man nicht täglich die Haare waschen möchte. Endlich eine eigene Pinzette für meine Tochter, die sich sonst immer meine leiht. Die Maske kauft sie sich oft selbst und auch Reinigungstücher werden benötigt.

#schachtelglück Diana zur Löwen

dm schachtelglück

Diana zur Löwen hat sich für ein Balea Volumen-Spray, eine Peel-Off-Maske, einen Lippenpflegestift, eine essence Mascara sowie einen Nagellack von Sally Hansen entschieden. Letzterer übersteigt den Preis der Box und somit ist auch diese top.

#schachtelglück Paola Maria

schachtelglück dm

Paola Maria hat sich ebenfalls für mehr Haarvolumen entschieden, aber für ein Spray von Pantene Pro V. Außerdem ist diese Box mit einer tollen Nivea Sensual Pflegelotion bestückt und eine duftigen Duschcreme von Balea. Der Lipgloss sowie die Balea Augenpads runden den Inhalt ab.

Meine Lieblingsbox #schachtelglück

Meine Lieblingsbox ist ganz klar die von Sophia Thiel – sie ist super zusammengestellt und spricht nicht nur weibliche Wesen unter 20 an, sondern ist auch etwas für Mittvierziger wie mich.

Wenn Ihr generell an Boxen interessiert seid, dann schaut doch auch mal in die Müller Look Box, die ist wirklich perfekt gelungen.

Alle, die kein Glück bei der Jagd nach dem Schachtelglück hatte, schaut demnächst wieder vorbei, wenn meine Gewinnspiele starten oder Schaut Euch doch mal die leckeren Plätzchenrezepte an.

die schönsten plätzchenrezepte

Euch noch einen tollen Abend.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

10 Comments

  • Reply Testgitte70

    Ich habe den Inhalt der 5 Boxen bereits auf Youtube gesehen und muss sagen, es ist keine Box dabei, die ich uuuuuunbedingt haben müsste.

    LG Brigitte

    22. November 2016 at 22:02
    • Reply Anja

      Hallo Brigitte,
      ich gucke zum Glück nie youtube-Videos, daher habe ich keine Ahnung was darin ist.
      Ich werde auf jeden Fall 1-2 holen, wenn ich Glück habe und sie vielleicht verlosen.
      Liebe Grüße
      Anja

      22. November 2016 at 22:04
  • Reply Christine

    Ich muss gestehen, dass ich auch noch nichts von Schachtelglück gehört habe. Aber es hat mich neugierig gemacht und werde sie auch versuchen zu bekommen. Zwei Blogger davon kenne ich sogar 😉 aber das sind tatsächlich Teenie-Magneten. Das mit der Einhornschokolade habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Liebe Grüße Christine

    22. November 2016 at 22:17
    • Reply Anja

      Huhu Christine,
      ich habe nur von Dagi Bee gehört. Lol…Irgendwie finde ich es wirklich schade, dass sich dm nur noch auf die Teenies konzentriert.
      LG Anja

      22. November 2016 at 22:52
  • Reply Lisa

    Ich hatte über Instagram über die Boxen erfahren! Ich finde ein paar Boxen sind sogar sehr gut gelungen. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    23. November 2016 at 06:34
  • Reply Anika

    Von den Boxen haben ich bislang nichts gehört. Ich werde sie mir aber mal anschauen – falls ich eine zu sehen bekomme.

    23. November 2016 at 09:37
  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Ich habe schon von drei Boxen den Inhalt gesehen der mich jetzt nicht so anspricht.
    Falls ich einen Inhalt einer Box sehe der mir gefällt, werde ich wohl heute noch losgehen.
    Grüße Marie

    23. November 2016 at 11:52
  • Reply Natascha Reis

    Hallo Anja!

    Ich habe mir den Inhalt der Boxen vorher angesehen und keine hat mich wirklich überzeugt.
    Im Gegensatz zu einer anderen Freundin, die unbedingt zuschlagen mußte 😉

    Viele Grüße,
    Natascha

    24. November 2016 at 11:52
    • Reply Anja

      Hallo Natascha,
      ich finde den Inhalt nicht schlecht, habe aber auch mehr erwartet. Die Schachteln sind aber witzig und der Preis ist auf jeden Fall o.k.
      LG. Anja

      24. November 2016 at 22:47
  • Reply Tanja L.

    Tatsächlich ist das Thema an mir vorübergezogen, aber wenn ich es schaffe, dann schau ich nach der Arbeit mal beim DM vorbei und kaufe mir vielleicht auch eine.

    24. November 2016 at 22:45
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: