Follow:
Bücher & ebooks, Enthält Werbung, Gewinnspiele, Kinder, Lifestyle & Living

Lesetipp für Mädchen ab 10 Jahren: Mia legt los – Lesereihe // Gewinnspiel

[Anzeige/Rezensionsexemplare] Gerade in den Ferien liest meine kleine Tochter noch mehr als in der Schulzeit und daher müssen wir immer rechtzeitig für Nachschub sorgen, damit keine Langeweile aufkommt. Langsam wird es schwierig, irgendwas zu finden, was sie noch nicht kennt, aber dann haben wir die Mia Reihe von Susanne Fülscher entdeckt.

Was lesen Mädels ab 10 gerne?

Mia legt los aus der Lesereihe Mia von Carlsen

Ich war zunächst etwas skeptisch, ob ihr die Reihe gefallen wird, da es mal nicht um Pferde oder Tiere geht, sondern um Mia und die Probleme eines pubertierenden Mädels, die wir alle doch nur zu gut kennen.  Aber da sie den ersten Band noch am gleichen Tag gelesen hat, lag ich wohl nicht so falsch damit.

Auch die nächsten drei Bände hat sie innerhalb kurzer Zeit verschlungen und daher können wir nun Bald die nächsten Bände anschaffen.

Lesetipp für Mädchen ab 10 Jahren Mia legt los - Lesereihe Gewinnspiel

Bisher sind in der Reihe die folgenden Bände erschienen:

  • 1: Mia legt los!
  • 2: Mia und das Mädchen vom anderen Stern
  • 3: Mia und der Traumprinz für Omi
  • 4: Mia und das Liebekuddelmuddel
  • 5: Mia und der Großstadtdschungel
  • 6: Mia und das Schwesterndings
  • 7: Mia fast allein zu Haus
  • 8: Mia und die mega-girre-irre Klassenfahrt
  • 9: Mia und der Zahnspangen-Prinz
  • 10: Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan
  • 11: Mia und der Jette-Jammer

Das ist doch ganz schön viel Lesestoff und gerade der Band mit dem Schwesterndings und der Klassenfahrt machen uns total neugierig.

Jetzt aber mal kurz dazu, um was es bei Mia geht und wer Mia ist.

Lesetipp für Mädchen ab 10 Jahren Mia legt los - Lesereihe Gewinnspiel

Mia von Susanne Fülscher / Carlsen Verlag

Mia ist ein 11jähriges verrücktes glückliches Mädchen auf den Weg in die Pubertät und wohnt im schönen Hamburg. Dabei schlägt sie sich mit ihrem gut aussehenden älteren Bruder und der schlauen jüngeren Schwester herum. Ja, als Sandwich-Kind hat man es nicht leicht, aber da ist ja auch noch die allerallerbeste Freundin Jette.

Gleich im ersten Band “Mia legt los” muss sie sich zum Beispiel mit einem blöden Klassenkameraden in der Schule rumschlagen. Alle ihre Erlebnisse schreibt sie in ihr Tagebuch, natürlich wird da auch mal über andere abgelästert. Denn wo kann man seinem Kummer oder seinem Ärger besser Luft machen als in einem ganz persönlichen Tagebuch? Plötzlich ist das Tagebuch aber verschwunden und taucht ausgerechnet bei dem Jungen auf, über den sie in ihrem Tagebuch etwas gelästert hat. Als er aus ihrem geheimen Tagebuch vorliest, gibt es mächtig Ärger. Was soll Mia nun machen?

Frisch, fröhlich und witzig, so sind die Geschichten um Mia, in denen die typischen Geschichten eines pubertierenden Teenagers aufgegriffen werden. Susanne Fülscher versteht es, alltägliche Geschichten witzig zu erzählen und zauberte meiner Kleinen so oft ein Lächeln ins Gesicht.

Meine Tochter hat die 4 Bände in den letzten Winterferien in null, Komma nichts gelesen und nun kommen die nächsten Ferien und der Nachschub ist schon unterwegs.

Lesetipp für Mädchen ab 10 Jahren Mia legt los - Lesereihe Gewinnspiel

GEWINNSPIEL – gewinnt Band 1 Mia legt los!

Wären die Geschichten rund um Mia auch etwas für Eure Mädels?

Dann habt Ihr nun die Gelegenheit, eines von zwei Büchern aus der Mia-Reihe zu gewinnen. Ein zweites verlose ich auf meiner Facebook-Seite. Ihr könnt bei beiden Gewinnspielen mitmachen und Euch so doppelte Chancen sichern.

So könnt Ihr teilnehmen:

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

  1. denn Ihr müsst Euch nur in das Rafflecopter-Formular eintragen.
  2. Außerdem könnt Ihr zusätzliche Lose sammeln, indem Ihr hier kommentiert, ob Eure Kids gerne lesen.
  3. Ein weiteres Los gibt es, wenn Ihr meinen Newsletter (erscheint voraussichtlich ab Januar einmal monatlich) abonniert) – hier geht`s zum Formular. 

a Rafflecopter giveaway

Anmerkung zum Rafflecopter: Wer mich mit dem Smartphone besucht, der sieht zunächst nur ein winziges Feld und da steht “Geben Sie das Werbegeschenk” (OMG – was für eine Übersetzung). Hier dann bitte drauf klicken und dann öffnet sich das Feld, in welchem Ihr Eure Mailadresse eintragen könnt.

Kommentiert Eure Antworten bitte direkt unter diesem Beitrag und denkt an die korrekte Schreibweise Eurer Mailadresse. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 11.02.2018. Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren möglich. Weitere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

 

 

Die Mia-Bücher wurde mir vom Carlsen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

22 Comments

  • Reply Marianne Seeburg

    Wir lesen gern. Das weißt du ja. Da wir bereits Ponyherz gewonnen haben, lassen wir anderen den Vortritt.

    11. Februar 2018 at 10:01
  • Reply Janine Ch.

    Ich hab 2 Mädels, die Eine (11,5) verschlingt Bücherreihen. Meine Kleine (10) zieht die bewegten Bilder denn Schriftbild vor. ABER Danke Lotta Leben hat sie auch ihre erste Serie vollständig. Jetzt hat sie sich plötzlich für Hatty Potter ereifert und ich bin super glücklich. Das Buch wäre auch eher für meine Lütte.
    Würden uns ganz Rolle freuen, falls die Glücksfee auf uns fällt. :-)
    Ganz lieben Gruß Janine

    10. Februar 2018 at 22:51
  • Reply Stefan W.

    sie werden sich freuen

    5. Februar 2018 at 22:53
  • Reply Jessica

    Meine Maus ist zwar erst 5, aber liest schon wie ein Profi, und verschling natürlich alles was ihr unter die Nase kommt.

    5. Februar 2018 at 19:37
  • Reply Lars

    Ja, unser Mia liest auch sehr gerne

    LG

    5. Februar 2018 at 17:41
  • Reply Nele

    Hannah liest gern, aber noch lieber lässt sie sich vorlesen ;-)

    5. Februar 2018 at 11:25
  • Reply Iris Marga

    Bücher sind noch das beste für die Kinder meine Kinder lieben Bücher

    5. Februar 2018 at 09:16
  • Reply Martina Lahm

    Meine Tochter kann noch nicht lesen, aber sie liebt es vorgelesen zu bekommen.

    LG Martina

    4. Februar 2018 at 23:22
  • Reply Shadownlight

    Mein Neffe fängt jetzt auch langsam an zu lesen und ich finde ja, das Bücher einfach dazugehören- eigentlich ein Muss :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    4. Februar 2018 at 19:32
  • Reply Anja Brauns

    Meine Tochter liest sehr gern 💗🍀

    4. Februar 2018 at 18:13
  • Reply Elli

    Oh ja, ich habe zum Glück auch eine kleine Leseratte zuhause, die sich riesig freuen würde. Liebe Grüße Elli

    4. Februar 2018 at 16:30
  • Reply Isabella

    Hallo meine Liebe,

    das sind ja zuckersüße Bücher für Kinder ;)

    Liebe Grüße und hab ein schönen Sonntag;)
    Isa
    http://www.label-love.eu

    4. Februar 2018 at 15:00
  • Reply Sarah T

    Meine Nichte liest sehr gerne.

    4. Februar 2018 at 14:58
  • Reply Tine

    Hi 😊
    Wir lesen alle gerne! Zwischendurch lese ich auch gerne Kinder und jugendbücher von meiner Nichte oder aus der Bücherei 😊 vlg Tine

    4. Februar 2018 at 13:57
  • Reply kristin geitner

    Eine megaaa tolle Chance, wir würden uns sehr freuen.
    Meine Mädels finden Bücher megaaa Klasse.

    4. Februar 2018 at 13:39
  • Reply Christiane Herrmann

    Meine Tochter ist eine richtige leseratte und sie braucht ständig Nachschub

    4. Februar 2018 at 12:50
  • Reply I need sunshine

    Das ist ja ein toller Lese-Tipp. Ich kenne mich da nämlich noch nicht so aus, aber habe einige Anlässe, wo ich so ein Buch verschenken könnte. Das wäre was für meine Nichte und merke ich mir mal.

    Liebe Grüße,
    Diana

    4. Februar 2018 at 11:15
  • Reply Elke

    Das klingt nach tollem Lesestoff für meine beiden Töchter und ich mache gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.
    Bei uns lesen eigentlich alle gerne, sowohl meine drei Kids als auch ich.

    Liebe Grüße
    Elke

    4. Februar 2018 at 10:32
  • Reply Susanne Graw

    Guten Morgen liebe Anja ☕🍩
    Vielen Dank für die bezaubernde Vorstellung des Buches. Könnte meine Tochter sein ☺ein paar Parallelen gibt’s schon 😆 Mein Töchterchen liest für ihr Leben gerne ♡ Sie verschlingt die Bücher förmlich. Bis jetzt waren Bücher über Pferde , Ponys oder Ferien auf dem Reiterhof ihr Ein und Alles.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🌷lg Susanne

    4. Februar 2018 at 10:29
  • Reply Karin Posadowsky

    wir würden uns riesig freuen

    4. Februar 2018 at 10:03
  • Reply Ivonne Prenz

    Huhu wie schon bei Facebook erwähnt meine Maus ist 12 Jahre und liest gerne gerade abendteuer und Pubertät ist gerade sehr angesagt bei ihr.
    Wir würden uns sehr freuen.

    Gruß ivonne

    4. Februar 2018 at 10:01
  • Reply andy

    unsere Kinder sind richtige Leseratten.

    4. Februar 2018 at 09:30
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere