Follow:
Beauty & Fashion, Enthält Werbung, Fashion

10 Basics im Kleiderschrank – meine Fashion Must-Haves

[Werbung] Der Frühling steht vor der Tür und heute will ich Dir einige meiner Basics im Kleiderschrank zeigen, die man übers ganze Jahr kombinieren kann.

Ich bin ja grundsätzlich keine Fan von Capsule Wardrobe, aber es gibt Basics, die muss Frau einfach im Schrank haben. Diese Basics lassen sich super mit Accessoires aufpeppen, untereinander oder auch mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

In meinem Kleiderschrank sind daher einige tolle Basics zu finden und einen Teil davon zeige ich Dir heute in Kooperation mit KLiNGEL, dem Mode-Versandhaus aus dem schönen Baden-Württemberg, meiner Heimat.

10 Basics im Kleiderschrank, auf die ich nicht verzichten kann

Das Kleine Schwarze

Natürlich muss Frau im Kleiderschrank das „Kleine Schwarze“ haben – in welcher Form auch immer. Ich habe einige schwarze Kleider, die ich aber schon in früheren Beiträgen präsentiert habe, daher gibt es davon heute kein Foto für Dich, aber schau gerne mal hier (klick)

Die Jeans

Es gibt zwar wirklich Menschen, die keine Jeans im Schrank haben, aber ich habe davon gleich mehrere in verschiedenen Variationen. Wenigstens eine gut sitzende gut kombinierbare Jeans ist daher ein Must-Have im Kleiderschrank. Normalerweise bin ich der Skinny Jeans-Fan und im Winter trage ich sie auch in der Langversion und lieber dunkel als hell. Diese hübsche Jeans von KLiNGEL hat mir aber auf Anhieb gefallen und dank dem gemütlichen Sitz und der angesagten Länge ist sie perfekt für den kommenden Frühling.

Die weiße Bluse

Die weiße Bluse ist der Klassiker im Kleiderschrank und daher besitze ich davon auch gleich mehrere in verschiedenen Formen. Am liebsten ist mir die ganz klassisch geschnittene Bluse mit Kragen und Knöpfen. Diese lässt sich sowohl zur Jeans, zur Businesshose oder auch zum Rock kombinieren. Ich habe mich heute für die Longform entschieden, die man auch super als Jackenersatz mit einem Shirt drunter tragen kann.

Die Strickjacke

Strickjacken kann man nie genug haben. Ich bin ein absoluter Strickjackenfan und trage sie super gerne im Zwiebellook. Das heißt, darunter meist ein T-Shirt und darüber noch eine Jacke oder einen Mantel. Diese beige Strickjacke ist besonders kuschelig und mit der offenen Form und dem schönen Grobstrick perfekt zur Jeans.

Der Trenchcoat

Für mich ist der Trenchcoat in beige der Klassiker schlechthin und daher liebe ich meinen auch heiß und innig. Leider ist der Frühling meist viel zu kurz, um ihn gebührend auszuführen, aber mit einer etwas dickeren Strickjacke oder einem Blazer darunter geht er auch bei milden Wintertemperaturen.

Eine Tasche

Klar benötigt Frau auch eine Tasche oder zwei oder auch drei oder gleich mehrere. Ich kenne wirklich keine Frau, die nur eine Tasche besitzt. Diese hübsche weiße Ledertasche ist neutral und somit zu so ziemlich allen Farben kombinierbar.

Die Pumps

Ich bin ja der absolute Absatzfan und trage am liebsten ab 5 cm oder etwas höher. Diese weißen Slingpumps aus feinstem Leder und einer bequemen Höhe passen perfekt zum Jeanslook, aber auch zum Kleid oder Businesslook.

Das weiße Shirt

Auch weiße Shirts besitze ich einige und die passen einfach zu jeder Gelegenheit. Ob solo, unter einem Blazer, einer Jeansjacke, zur Jeans, zum Rock – ein weißes Shirt sieht immer gut aus. Ich trage es hier auf dem Foto unter der weißen Longbluse. Das Shirt mit hohem Baumwollanteil besitze ich noch in weiteren Farben.

Die Stiefel

Langschaftstiefel gehören vor allem im Winter zu den Basics. Sie lassen sich toll zum Kleid oder Rock tragen, machen aber auch über der Jeans eine tolle Figur. Ich habe heute beerefarbene Lederstiefel kombiniert, aber besitze natürlich auch schwarze bzw. braune.

Die Jeansjacke

Leider nicht in meinen Outfits integriert, aber natürlich gehört auch eine Jeansjacke zu den Basics im Kleiderschrank.

 

So, das waren meine 10 Basics im Kleiderschrank, auf die ich nicht verzichten kann.

Auf welche Basics im Kleiderschrank kannst Du nicht verzichten?

 

Weitere tolle Looks mit KLiNGEL findest Du hier:

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

5 Comments

  • Reply Steffi+Missner

    Auf eine weiße Bluse und ein weißes T-Shirt kann ich gut verzichten, aber alles andere stimmt auch für mich. Ponchos sind für mich unverzichtbar.

    27. Februar 2021 at 13:22
  • Reply Shadownlight

    Hey, ich habe auch solche Basics, allerdings trage ich keine Blusen, dafür eher Tunikas- aber sonst ähnelt es :).
    Liebe Wochenendgrüße!

    27. Februar 2021 at 11:56
  • Reply miras_world_com

    Ich kann das direkt so unterschreiben! Basic all over! Liebe Grüße!

    26. Februar 2021 at 21:51
  • Reply Marion

    Schöne Basics für den Frühling. Ich freue mich schon so sehr, wenn ich endlich diese Wintermäntel in den Winterschrank verbannen kann. Ich finde weiße Blusen auch so toll.

    26. Februar 2021 at 19:16
  • Reply Ute

    Hallo,
    Ja das sind die Dinge, die man haben sollte und die kombinationsfähig sind. Für mich sind ein Blazer und eine schwarze Hose ebenfalls unverzichtbar und mit allem gut kombinierbar. Außerdem liebe ich Kleider – das ultimative rote Sommerkleid ist für mich ein Muss.
    Liebe Grüße
    Ute reist

    26. Februar 2021 at 13:14
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.