Follow:
Beauty & Fashion, Beauty, Enthält Werbung, Fashion, Naturkosmetik

5 Looks mit Strickkleid ü40 und Naturkosmetik 8SAM

(Werbung) Im Herbst und Winter sind Strickkleider bei mir immer sehr angesagt und heute zeige ich 5 Looks mit Strickkleid.

Ein Strickkleid oder auch zwei oder drei oder viele dürfen eigentlich in keinem Kleiderschrank einer modischen Frau fehlen. Strickkleider lassen sich super kombinieren, solo tragen und sind vor allem eines: Gemütlich.

Bei der Wahl des Strickkleids greife ich gerne auf uni oder auf ein ganz dezentes Muster zu. Auf wilde Musterstrickkleider verzichte ich bewusst, denn sie kommen einfach zu schnell aus der Mode. Dafür trage ich im Frühling und Herbst für mein Leben gerne Blümchenkleider.

Dünner Strick ist perfekt fürs Büro, wenn man auch draußen unterwegs ist, darf es ruhig auch einmal ein Grobstrickkleid sein. Ich wähle am liebsten ein Material mit einem hohen Baumwollanteil, da man darin nicht so schnell unangenehm schwitzt. Gerade in meinem Alter ü40 bzw. fast 50 hat man ja leider ab und an mal mit Hitzewallungen zu kämpfen. Treffen diese auf Polyacryl ist das meistens kein so gut duftendes Erlebnis.

Meine 5 Looks mit Strickkleid und die Kult-Kosmetikserie 8SAM von Blattkultur aus Hamburg

Stickkleid im Alleingang –

1. Look – Maxi Strickkleid kombinieren

Für einen stimmigen Look braucht ein Strickkleid nicht viele Styling-Partner. Strumpfhose oder Leggins, ein Top und darüber das Strickkleid. Dieses kann man dann entweder noch mit einem Gürtel aufpeppen oder einfach hängen lassen. Fürs Büro wähle ich lieber die hängende Variante, fürs Ausgehen dann auch gerne mal mit Gürtel.

Einige kombinieren Strickkleider mit Sneakers, was mir persönlich nicht gefällt. Bei mir kommen Boots, Langschaftstiefel oder Overknees zum Einsatz.

Bei kalten Temperaturen wähle ich einen Mantel und wenn es etwas wärmer ist, geht auch die Lederjacke, Jeansjacke oder eine lange Steppweste.

Zu Look 1 mit Maxi Strickkleid trage ich weiße Boots und ein weißes Täschchen. Das Strickkleid ist so kuschelig warm, dass eine dünne Strumphose reicht.

2. Look: Mini-Strickleid kombinieren

Dieses Mini-Strickkleid bzw. den Longpullover habe ich beim schwedischen Fashionriesen entdeckt und er ist seither im Dauereinsatz. Ob zum Gassigehen im Wald mit einer Jeans und dicken Stiefeln oder wie hier mit Gucci-Gürtel und Overknees – dieses Mini-Strickkleid mit Grobstrick Zopfmuster ist einfach toll und so vielseitig wandelbar.

Strickkleid als Pullover-Ersatz

3. Look – Mini-Strickkleid zu Jeans

Je nach Schnitt und Stil lassen sich Strickkleider schnell zum überlangen Pullover umfunktionieren. Besonders gut gefällt mir die Kombination zu Jeans oder Lederleggins. Dazu wieder die geliebten Boots oder Stiefel und der Look ist perfekt.

Das Strickkleid elegant kombiniert

4. Look – rotes Strickkleid mit Steppweste

Das Rote Strickkleid von ESPRIT besitze ich schon einige Jahre und ich liebe es nach wie vor. Es hat die perfekte Länge bis kurz oberhalb den Knien und lässt sich sowohl zu Jeans wie auch mit Lederleggins oder Strumpfhose kombinieren. Hier trage ich eine Thermostrumpfhose, Langschaftstiefel und lasse das Kleid locker hängen. Darüber trage ich eine lange ZARA Steppweste.

5. Look – rotes Strickkleid mit Gürtel und Hahnentrittmantel

Die gleichen Basics werden beim 5. Look mit einem breiten schwarzen Gürtel aufgepeppt und der Mantel mit Hahnentrittmuster (H&M) gibt dem ganzen Look einen eleganten Touch. Das Täschchen ist übrigens von ZARA.

Zertifizierte Naturkosmetik 8SAM von Blattkultur – made in Germany – perfekt für meine Haut ü40 –

Update: Leider existiert der Shop nicht mehr!!!

Das waren meine 5 Looks mit Strickkleid. Zum Schluss möchte ich Dir noch ganz kurz meine neue Lieblingspflegeserie 8SAM von Blattkultur vorstellen. Auf Instagram habe ich sie schon mehrfach erwähnt und hier hole ich das nun nach.

Die Naturkosmetikserie 8SAM von Blattkultur aus Hamburg ist eine zertifizierte Naturkosmetik aus wertvollen biologischen

Echte Naturkosmetik ist achtsam. Daher kombiniert Blattkultur die besten natürlichen Wirkstoffe aus aller Welt zur neuen Kult-Kosmetik:

  • vegan
  • Tierversuchsfrei
  • Frei von Gentechnik
  • kontrolliert biologischer Anbau
  • nachhaltige Glasverpackung
  • Öko-Versand
  • Öle aus Wildkräutersammlung
  • PETA-Geprüft
  • Fair Trade
  • dermatologisch getestet
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • kontrolliert biologischer Anbei

Ich verwende folgende 8SAM Produkte für meine fast 50jährige Gesichtshaut und bin nach mehrwöchiger Testzeit mehr als zufrieden. Das Spannungsgefühl, das ich oft im Winter hatte, ist gänzlich verschwunden und meine Haut ist klar und rein.

  • Rich Cream morgens mit 1-2 Tropfen Anti-Aging Acaibeerenöl und abends mit 2-3 Tropfen Hydrating Paranussöl
  • Cleansing Reinigungsmilch
  • Tonic Gesichtswasser
  • Eyelights Augencreme

Die Glasflaschen aus dunkellila Glas sind nicht nur nachhaltig, sondern sehen besonders hübsch im Bad aus. Mit dem Code Castlemaker15 gibt es übrigens 15% Rabatt auf alle Produkte.

Welcher der 5 Looks mit Strickkleid gefällt Dir am besten?

Weitere Looks mit Strickkleid findest Du hier:

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Milli

    Die Looks finde ich alle wirklich richtig schön. Sie stehen dir super gut und sind einfach perfekt für den Winter. Finde besonders den Look mit Strickkleid, Tailliengürtel und Overknees richtig gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    29. Januar 2021 at 11:53
  • Reply miras_world_com

    Das sind sehr schöne Kleider und super kombiniert! Meine Favoriten sind, das lange beige Kleid und die Kombi mit dem Mantel! Liebe Grüße!

    27. Januar 2021 at 13:38
  • Reply Shadownlight

    Sehr schick, ich liebe ja Strickkleider :).
    Liebe Grüße!

    27. Januar 2021 at 09:25
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.