Follow:
Enthält Werbung, Food, Kuchen, Süßes

Super einfache saftige Gewürzschnitten vom Blech

Nach all den Plätzchen gibt es mal wieder einfache saftige Gewürzschnitten vom Blech mit allerlei bunter Verzierung und vielen köstlichen Nüssen, aber Achtung Suchtgefahr.

Diese Gewürzschnitten halten übrigens mindestens eine Woche und lassen sich auch super für die Adventsbuffet im Büro mitnehmen oder verschenken. Ich habe ein großes Blech gemacht und die Schnitten recht klein geschnitten, so dass sie fast wie Würfel aussehen. In einige habe ich ein Mikado-Stäbchen gesteckt, so dass es quasi Gewürzschnitten am Stiel geworden sind.

Saftige Gewürzschnitten vom Blech

Die Dekoration auf dem Gewürzkuchen vom Blech kannst Du ganz nach Belieben gestalten. Ich habe einfach mal eine Portion Streusel draufgeworfen und fand es recht hübsch. Aber da geht sicher noch  mehr. Der einfache Blechkuchen mit Nüssen und Gewürzen ist auf jeden Fall einfach und hübsch anzuschauen.

saftige gewuerzschnitten vom blech rezept castlemaker

Zutaten für die Gewürzschnitten vom Blech

Außerdem

  • 150 g Kuvertüre und Deko für den Guss

Zubereitung der Gewürzschnitten vom Blech

  1. Die trockenen Zutaten abwiegen und Mehl, Backpulver. Kakao und Gewürz miteinander vermischen.
  2. Die Eier mit einer Prise Salz aufschlagen und dann den Zucker langsam einrieseln lassen.
  3. Für mindestens 8 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen bis die Masse voluminös und hellgelb ist.
  4. Dann die Geschwindigkeit reduzieren und das Öl langsam einfließen lassen.
  5. Die Milch dann ebenso  langsam einfließen lassen.
  6. Nun das Mehl portionsweise dazu sieben und vorsichtig mit einem Teigschaber unterheben.
  7. Zum Schluss die verschiedenen Nüsse (gemahlen und gehackt), die Schokostücke sowie die optionalen Cranberries unterheben und den Teig in die mit Backpapier belegte Form füllen.
  8. Für ca. 35 Minuten bei Ober-/Unterhitze 160 Grad backen.
  9. Abkühlen lassen und dann die erwärmte Kuvertüre darauf verteilen und nach Belieben dekorieren.
  10. Ich habe sie in kleine Würfel geschnitten und teilweise Mikado-Stäbchen reingesteckt, so waren es quasi kleine Gewürzkuchen am Stiel.

saftige gewuerzschnitten vom blech rezept castlemaker

Probiert auch den leckeren Zimtkuchen mit Bratapfel-Mascarpone-Topping aus. Der ist wirklich einen Versuch wert – super saftig und so einfach.

Weitere leckere Kuchen-Rezepte findest Du hier:

Besuche mich auch auf meinem Pinterest-Kanal. Ich freue mich, wenn Du mir dort folgst.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

No Comments

Ich freue mich ueber Kommentare

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.