Follow:
Desserts / Cremes, Food, Ostern, Süßes

Schnelles Raffaello-Dessert – Kokosdessert im Glas mit 5 Zutaten

Dieses luftig lockere Raffaello-Dessert besteht aus nur wenigen Zutaten und ist sehr schnell zubereitet. Mit nur wenig Deko wird darauf ganz schnell ein süßes Osterdessert.

Ich habe festgestellt, dass ich schon lange kein Dessert mehr auf meinem Blog veröffentlicht habe und das obwohl ich Desserts so liebe. Ich bin ein absoluter Nachtisch-Junkie und als wir früher noch AI Urlaube gemacht haben, war ich immer die erste am Dessertbuffet.

Dieses köstliche Raffaello-Dessert schmeckt wirklich fast genauso wie der Inhalt der beliebten Kokospralinen, aber ist nicht ganz so süß. Die Creme selbst besteht aus nur 5 Zutaten und die Hasenohren sind optional und können natürlich weggelassen werden. Ich fand, dass sie ganz gut zu Ostern passen und daher habe ich schnell ein paar Löffelbiskuits mit weißer Schokoladen und Kokosraspeln überzogen und ins Dessert gesteckt.

einfaches raffaello-dessert kokosdessert im Glas Castlemaker Foodblog

Mega leckeres Raffaello-Dessert – Kokosdessert im Glas mit wenig Aufwand und wenigen Zutaten

Zutaten für die Creme  für 4 Personen

  • 200 g Schlagsahne – Ich verwende die fettarme mit 19%.
  • 1 Pck. Sahnestand oder 3-4 TL San Apart
  • 200 g Schmand
  • 100 ml Milchmädchen-Creme aus der Tube (Gibt es ist den meisten Supermärkten bei der Milch.)
  • 2-3 EL Kokosraspel
  • optional einen Spritzer Zitronensaft

Für das Topping

  • 2-3 EL Sahne
  • 70 g weiße Schokolade
  • 4 EL Kokosraspel
  • 4-8 Löffelbiskuits
  • ganze Mandeln

Zubereitung Raffaello-Dessert – Kokosdessert im Glas

  1. Die Sahne mit dem Sahnestand steif schlagen und dann die Milchmädchencreme unterschlagen.
  2. Nun den Schmand sowie die Kokosraspel zugeben und nochmals aufschlagen.
  3. Die Gläser je zur Hälfte mit der Creme füllen.
  4. Dann eine Mandel einstecken und die restliche Creme auffüllen, aber nicht zu voll, da noch das Topping draufkommt und die optionalen Ohren eingesteckt werden.
  5. Nun entweder mit Kokosraspel abschließen oder wie ich Topping und Deko verteilen.
  6. Hierfür zunächst 2-3 EL Sahne erhitzen und dann die weiße Schokolade darin schmelzen.
  7. Die Löffelbiskuits auf einer Seite (oder auch beiden Seiten) mit der Schokolade einpinseln und dann mit Kokosflocken bestreuen.
  8. Die Löffelbiskuits mit einem scharfen Messer halbieren.
  9. Die restliche Schokolade auf die Creme in den Gläsern füllen und dann mit Kokosraspeln bestreuen.
  10. Die halbierten Löffelbiskuits vorsichtig mit der abgeschnittenen Seite nach unten in die Creme stecken.
  11. Jeweils zwei Mandeln als Augen ebenfalls in die Creme stecken. Für das Näschen eignen sich Zuckerherzen.
  12. Fertig ist das leckere einfache Kokosdessert im Glas.

 

Weitere tolle Desserts findest Du hier:

Besuche mich auch auf Instagram: Castlemakerfood

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Die sehen ja hübsch aus!
    Liebe Grüße!

    18. April 2022 at 19:29
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.