Follow:
Food, Süßes, Torten, Weihnachtsbäckerei

5 einfache Weihnachtstorten ohne Fondant – schöne Torten für die Festtage

Weihnachten naht mit Riesenschritten und da stellt sich mal wieder die Frage, was man backen kann. Ich habe hier 5 leckere und einfache Weihnachtstorten ohne Fondant aufgelistet, die auch für Backanfänger geeignet sind.

Ich bin ja ein absoluter Tortenfan, was ich aber gar nicht mag ist Fondant und daher gibt es bei mir auch nur ganz wenig Backwerke mit Fondant. Wie ich festgestellt habe, sieht es zwar hübsch aus, aber das Arbeiten damit ist aufwändig und zeitintensiv und am Ende kratzen die meisten Menschen es von der Torte und lassen den Fondant auf dem Teller liegen. Dafür ist er einfach zu teuer, weswegen ich keinen Fondant mehr kaufe.

Meine Torten bestehen nur aus Biskuit, Wiener Boden oder Wunderkuchen mit einer köstlichen Cremefüllung und ein wenig Dekoration – das meiste davon essbar. Davon zeige ich Dir jetzt fünft tolle Torten, die sich sehr gut als Weihnachtstorten eignen.

5 Weihnachtstorten ohne Fondant – die schönsten Torten für die Advents- und Weihnachtszeit

Sternenzaubertorte a la Schwarzwälder-Kirsch

Diese einfache hübsche Weihnachtstorte hat eine Deko aus Zimtsternen und luftigen Schokoladenbiskuit. Die sahnige Creme sowie die Kirschfüllung machen sie zu einem weihnachtlichen Genuss. Hier geht es zum Rezept der Sternenzaubertorte.

weihnachtstorten ohne Fondant sternenzaubertorte

 

Winterwald Torte als naked cake mit Spekulatiuscreme

Ich liebe naked cakes und diese Winterwald Torte mit einer köstlichen Füllung aus und  ist wirklich einfach und zudem mega lecker. Dekoration kann nach Wunsch erfolgen. Zum Rezept der Winterwaldtorte – Weihnachtstorten ohne Fondant

weihnachtstorte ohne fondant

Schneeballtorte mit Kokos

Wer mag Kokos genau so wie ich? Dann wäre diese köstliche Kokostorte bzw. Schneeballtorte doch etwas für die Adventszeit. Hier hab ich luftige Böden aus Mandelbiskuit verwendet und diese mit einer luftigen Kokossahnecreme gefüllt. Die Kirschmarmelade sorgt für einen fruchtigen Touch, aber natürlich kannst Du jede Marmelade Deiner Wahl verwenden. Zum Rezept für die Schneeballtorte einfach hier klicken.

 

 

weihnachtstorten ohne fondant

Festliche Apfel Nougattorte

Wer Nougat mag, wird diese festliche Torte lieben. Saftiger Wunderkuchen mit einer köstlichen Apfelfüllung und einer leichten Nougatsahne machen diese Apfel-Nougattorte zu einem Genuss. Hier geht es zum Rezept für die Apfel-Nougattorte

weihnachtstorten ohne fondant

Letter Cake als Stern – saftige Lebkuchentorte mit Marzipancreme

Diese Sterntorte ist mit Lebkuchenböden gebacken und einer Marzipancreme sowie einer salted caramel Creme gefüllt. Sie ist wirklich ein Hingucker auf der weihnachtlichen Kaffeetafel und kann natürlich auch in Form eines Tannenbaum gemacht werden. Hierfür dann einfach eine Tannenbaumschablone anfertigen. Zum Rezept des Letter Cakes als Stern hier entlang. 

 

weihnachtstorten ohne fondant

 

Magst Du auch lieber Weihnachtstorten ohne Fondant?

Noch mehr Inspiration für Weihnachtsgebäck und Weihnachtstorten findest Du auf meinem Pinterest-Board Adventszeit.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Die Torten sind ein Traum!
    Einen schönen 2. Advent!

    5. Dezember 2021 at 17:16
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.