Follow:
Food, Kinder

Konfirmation – Tischdeko, Torte und mehr….

???????????????????????????????So viele Vorbereitungen (klick) waren nötig, aber nun ist sie schon wieder Vergangenheit – die Konfirmation meiner ältesten Tochter, aber in 6 Jahren steht ja die nächste Konfirmation an und nun habe ich schon etwas Erfahrung….

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Fest rundum gelungen war. Die ev. Kirche in Friesenheim hat die Konfirmanden über ein halbes Jahr lang auf diesen Tag vorbereitet und es war ein sehr schöner Gottesdienst.

Nach der Kirche haben wir vorzüglich im Landgasthof Mühlenhof in Friesenheim-Oberweier gespeist. Das Menü

Bunter Wintersalat mit Poulardenbrüstchen
Kräutercremesuppe
Lendchen vom Bauernhofschwein mit reichlich Pommes, Kroketten, Spätzle und frischem Gemüse
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

hat allen Gästen hervorragend geschmeckt. Der Service war super!

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Hierfür habe ich einen Apfelkuchen, Schoko-Muffins sowie Vanille-Cupcakes mit Erdbeer-Meringuen-Buttercreme gebacken sowie eine Torte bei Veronikas Torten bestellt. Die Torte war mit Himbeer-Buttercreme gefüllt und mit Fondant überzogen. Die Rosen sind auch aus Fondant hergestellt.

Bei Interesse an den Rezepten, einfach draufklicken, dann landet ihr direkt dort. Vor allem die Vanille-Cupcakes kamen sehr gut bei den Gästen an.

Die Tischdeko habe ich in weiß, braun, pink gehalten. Die kleinen Vasen habe ich beim schwedischen Möbelriesen IKEA besorgt. Befüllt habe ich sie mit mit Bolsius Dekosteinen sowie pinken GERBERA. Die Kerzenhalter sind ebenso aus dem Ikea und der Clou daran: Man kann sie von beiden Seiten benutzen. Eine Seite ist für Teelichter, die andere für Stabkerzen.

konfirmation tischdekoration torten

Alles in allem war es ein supergelungener Tag und meine Tochter war so begeistert, dass sie sogar ein Dankeschön für mich besorgt hat. Das fand ich sehr lieb. Sie weiß, dass ich Daisy von Marc Jacobs liebe.

11086891_774144815988765_142767859_oNun müssen nur noch die Danksagungskarten verschickt werden. Diese habe ich auch wieder bei Wunderkarten bestellt.

Danke, dass Ihr hier vorbeigeschaut hat und es wäre schön, wenn Ihr die ein oder andere Inspiration mitnehmen würdet.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Miriam

    Klingt nach einem ganz wunderbaren Tag!!! Die Bilder sprechen für sich, sieht sehr schön aus! Auch das Menü klingt mega köstlich… Ich finde es immer schön, wenn nach so einem Tag auch Dankeskarten verschickt werden, darüber freut sich sicherlich jeder!

    3. April 2015 at 15:49
    • Reply Anja

      Ja, es war ein wirklich toller Tag 🙂

      3. April 2015 at 16:47

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: