Follow:
Bloggerlife & Bloggertipps

Monatsrückblick August 2017 – Persönliches und Blog Award 2017 Nominierung

Leider war der August für mich kein so toller Monat, zumindest gesundheitlich und auch das Wetter war ein einziges Auf und Ab. Was genau im August passiert ist und was meine Highlights und meine Tiefpunkte waren, erzähle ich jetzt im Monatsrückblick August.

Monatsrückblick August 2017

Ab nach Mallorca – leider nicht für mich

Gleich Anfang August habe ich meine Große zum Flughafen Baden-Baden gebracht, von wo sie für über 4 Wochen nach Mallorca geflogen ist. Dort verbrachte sie ihre Ferien mit ihrem Papa und dessen neuer Familie. Auch wenn es mal ganz angenehm ist, sich nicht den Launen eines Teenies aussetzen zu müssen, so vermisse ich sie trotzdem. Aber noch heute Abend werde ich sie nach so langer Zeit wiedersehen. Ich glaube, das war dann die längste Zeit, die wir jemals getrennt waren.

Hamburg und Sylt

Wir waren dafür Anfang August in für 4 Tage in Hamburg und haben so einiges erlebt. Der Hotelbericht ist schon online, was wir sonst noch alles gemacht haben und wie die Elphie von innen ist, erzähle ich bald. Meine Key-Pieces für den Citytrip nach Hamburg, findet Ihr hier.

Während diese Zeilen erscheinen sind wir nach einem kurzen Stopover in Osnabrück, Dülmen und Coesfeld schon auf dem Weg nach Sylt, wo wir ein schnuckliges Ferienhaus angemietet haben. Meine Tochter reist gemeinsam mit ihrer Freundin mit dem Zug an. Ich bin schon total gespannt, wie es auf Sylt sein wird, da ich tatsächlich noch nie dort war.

Ferienzeit und Betreuungsmöglichkeiten

Meine Kleine als Daheimgebliebene mußte aber im August während ich arbeitete auch versorgt werden. Die zweite Augustwoche war mit unserem Hamburg-Besuch abgedeckt und danach war sie ein paarmal in der Schülerbetreuung in Kombination mit dem Schwiegerelternmodell. Schon praktisch, wenn man noch Verwandte hat, die einspringen können. Die dritte Woche war sie dann ihrer langersehnten Reiterwoche ihres Reitvereins. Von morgens bis abends beim Pferd – der Traum jeder kleinen Pferdenärrin. Das fing schon morgens mit dem Frühstück an und endete abends um 18 Uhr. Dazwischen gab es jede Menge Reiten, Kutsche fahren, Pferde streicheln undund. So erschöpft habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Die letzte Nacht war dann auch noch Übernachtung im Heu angesagt und als ich sie abholte, ist sie direkt im Auto eingeschlafen. Auf jeden Fall hat es ihr einen Riesenspaß gemacht und durch die Freizeit hat sie noch einmal eine Portion Selbständigkeit dazugewonnen. Gute Voraussetzungen für den baldigen Start in der 5. Klasse am Gymasium.

monatsrueckblick august 2017 blog award castlemaker lifestyle

Gesundheit angeschlagen – Darmsanierung?

Leider war ich selbst so gar nicht fit im August. Nicht nur, dass ich mal wieder einen heftigen Psoriasis-Schub bekommen habe mit Beteiligung der Gelenke, also Psoriasis Arthiris, auch mein Magen-Darm-Bereich war etwas lädiert und das ging mit heftigen Bauchschmerzen einher und kommt immer wieder. Aber auch meine Bekannten und meine Freundin hat diese Probleme. Sollte das wirklich so ein hartnäckiger Virus sein?

Daher habe ich mir für September vorgenommen, mit einer Darmsanierung zu beginnen. Aber natürlich erst nach dem Urlaub. Eine Darmsanierung soll ja bei vielen Krankheiten helfen und ich bin schon gespannt, ob ich Erfolge erziele. Wer das schon einmal durchgeführt hat, darf gerne seine Erfahrungen kommentieren.

Gelesen: Haderlump von A. A. Reichelt

Im Sommer lese ich immer extrem viel. Neben den superspannenden Büchern von Adreas Gruber aus der Marteen S. Sneijder & Sabine Nemez Serie habe ich auch einen Roman von Timo Leibig gelesen. Mit Haderlump konnte er mich auf jeden Fall zum Schmunzeln bringen und er beschreibt mit seinem “Helden” treffend, welche Gedanken wohl in vielen Menschen tagtäglich vorgehen. Der Roman ist sehr kurzweilig und auf jeden Fall lesenswert. Bereits im letzten Jahr durfte ich Saisonabsch(l)uss vom gleichen Author lesen. Die Handlungen spielen alle in einem kleinen beschaulichen Örtchen in Bayern.

Neues auf dem Blog / Monatsrückblick August 2017

Seit neuestem habe ich eine Blogroll im Menü, welche sich allerdings noch im Aufbau befindet. Ich werde die Seite aber nach und nach füttern und mit spannenden Blogs füllen.

Außerdem habe ich in einem Beitrag vorgestellt, wie ich meinen Content plane. Seit ich diese Planung habe, läuft es einfach viel besser für mich.

Weihnachten naht in Riesenschritten

Bald ist September und wie ich gehört habe, haben in diversen Discountern und Supermärkten schon die Lebkuchen und Weihnachtsmänner Einzug gehalten. Kein Wunder, dass in der Facebook-Gruppe Weihnachtsbäckerei täglich die schönsten Plätzchen gepostet werden. Auch ich habe angefangen meinen Pinterest-Account weihnachtstechnisch aufzumöbeln und mein Board Weihnachtsbäckerei aufgehübscht.

Ich überlege derzeit, ob ich wieder die gleiche Aktion wie im letzten Jahr durchführe und 10 weihnachtliche Rezepte von Bloggern vorstelle. Hier könnt Ihr den Beitrag vom letzten Jahr sehen: Die schönsten Plätzchen-Rezepte von Bloggern.

Blogparade Must-Haves Kosmetika im Urlaub Beautyblogger Lifestyle-Blog Castlemaker

Blogparade – Must-Haves Kosmetika im Urlaub

Im August ist auch eine neue Blogparade gestartet und ich würde mich freuen, wenn die/der ein oder andere von Euch mitmachen würde. Ihr müsst keine Romane schreiben, ein kurzer Beitrag reicht völlig. Egal ob Ihr nur einen Lipgloss mit in den Urlaub nehmt oder einen extra Kosmetikkoffer – alle Beiträge sind Willkommen.

blog award 2017 monatsrückblick august 2017

Blog Award 2017 – Lifestyle

Ganz besonders habe ich mich über die Nominierung zum Blog Award 2017 in der Kategorie Lifestyle gefreut. Der Blog Award wird von Christian Bindernagel initiiert und es gibt 18 verschiedene Kategorie mit je 10 Nominierungen.

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr für mich abstimmen würdet. Das geht ganz einfach. Ihr müßt hier klicken und dann auf die Kategorie Lifestyle gehen. Dort stehe ich an zweiter Stelle. Einfach drauf klicken und dann Name und Mail eingeben und fertig. Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 30. September 2017. Ich zähle auf Euch – vielen Dank <3.

Das war der Monatsrückblick August 2017. Natürlich gibt es viel mehr zu berichte und es ist viel mehr passiert, aber für mehr ist kein Platz. Wie war Euer August?

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

5 Comments

  • Reply Testgitte70 Naturkosmetik & Lifestyleblog

    Ich leide seit Beginn des Jahres auch an extrem starken Gelenkbeschwerden und habe eine Arzt-Odysee hinter mir. Nachdem ich nun über Monate Cortison geschluckt und dadurch on top 25 kg zugenommen habe, geht es mir seit ich hochdosiertes Vitamin D nehme deutlichst besser. Die Schmerzen sind nicht verschwunden, aber derzeit deutlich besser.
    Wusste gar nicht, dass du Alleinerziehend bist 🙁
    LG Brigitte

    1. September 2017 at 09:59
    • Reply Anja

      Huhu Brigitte,
      mein Vitamin D habe ich checken lassen. Der Stand ist im Normbereich. Die Cortison-Basistherapie habe ich nicht vertragen. Nein, ich bin nicht allein erziehend, sondern seit über 13 Jahren in einer neuen Beziehung.
      Liebe Grüße
      Anja

      1. September 2017 at 20:09
  • Reply shadownlight

    Hey, da hast du ja wieder viel erlebt.
    Weihnachten ach ja- irgendwie mag ich noch gar nicht daran denken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    1. September 2017 at 18:40
  • Reply Karin Jacobs

    Liebe Anja, da habe ich doch mal gleich für dich abgestimmt. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße Karin

    4. September 2017 at 10:45
    • Reply Anja

      Danke liebe Karin, das freut mich.

      4. September 2017 at 22:14

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: