Follow:
Food, Süßes

Die schönsten Plätzchenrezepte von Bloggern

Was wäre die Adventszeit ohne leckere Plätzchen? Es gibt so viele unterschiedliche Plätzchenrezepte, aber dennoch mache ich fast jedes Jahr die gleichen. Das soll sich aber in diesem Jahr ändern.

Die schönsten Plätzchenrezepte von Bloggern für Euch

Damit ich Euch aber ein bisschen mehr Abwechslung bieten kann, habe ich mir die Unterstützung anderer Blogger gesucht und stelle hier deren schönsten Plätzchenrezepte vor. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber ich finde sie alle wirklich schön und wenn Ihr Euch auf den jeweiligen Blogs umschaut, werdet Ihr sicher noch weitere schöne Köstlichkeiten entdecken.

Mit einem Klick auf die graue Überschrift gelangt Ihr direkt zu den jeweiligen Plätzchen. Die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar. Die Bilder sind Eigentum der jeweiligen Bloginhaber.

Ich fange mit meinen Zimtschnecken an, die ich heute morgen ganz frisch veröffentlicht habe:

 

Weihnachtliche Zimtschnecken Plätzchen by Castlemaker

Zu mir muß ich ja nicht viel schreiben, da Ihr mich ja kennt. Zimt ist in meiner Weihnachtsbäckerei sehr bliebt und Zimtsschnecken finde ich toll. Warum also nicht mal Zimtschnecken als Plätzchen backen?

Weihnachtliche Zimtschnecken Plaetzchenrezept Weihnachten Advent Weihnachtsbaeckerei Backen im Advent foodblogger zimtschaetze

 

Klassische Hildabrötchen mit Kokos von Delicous dishes around my kitchen

Die liebe Simone von Delicious dishes around my kitchen durfte ich im letzten Jahr bei LECKER kennenlernen. Seither stehen wir in Kontakt und sehen uns ab und an bei Food-Veranstaltugen wie dem Foodblogday in Frankfurt. Auf Simones Blog gehts um Leckereien aus ihrer Küche, die sie immer wieder so zauberhaft herrichtet, dass mir beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft.

die besten plätzchen rezepte bloggerrezepte

 

Vanillekipferl von Fräulein Musters Welt

Heike von Fräulein Musters Welt aus Österreich kenne ich schon seit den Anfängen meiner Bloggerzeit und wie ich hat sie ihren Blog kontinuierlich weiterentwickelt. Seit einiger Zeit strahlt er in einem neuen Gewand und sie hat auch eine Co-Bloggerin aufgenommen. Ich freue mich, dass sie mit ihren Vanillekipferl dabei ist. Vanillekipferl sind einfach superlecker, aber ich muß zugeben, dass ich sie selbst nicht so oft backe, weil ich sie einfach nicht so schön wie Heike hinbekomme.

die schönsten plätzchenrezepte blogger

 

Gipfelsterne von Casa Selvanegra 

Ibiza-Liebe mit Lifestyle und Food stellt Sina auf ihrem Blog mit dem schönen Namen Casa Selvanegra vor. Sina lebt im schönen Schwarzwald und umgibt sich gerne mit schönen Dingen und leckeren Gerichten. Ihre Gipfelsterne haben mich sofort angelacht.

die schönsten plätzchenrezepte

 

Spekulatius von Sweets and Lifestyle

Verena schreibt den Blog Sweet and Lifestyle und ist Geniesserin durch und durch. Sie liebt es zu Backen und Süßigkeiten zu verzieren. Dieses leckere Spekulatius-Rezept habe ich auf ihrem Blog entdeckt und sie kurzerhand gefragt, ob sie bei meiner Vorstellung dabei sein möchte. Sehen sie nicht zum absolut lecker aus?
die schönsten plätzchenrezepte

Schnelle Lebkuchen von Pretty-you

Christine aus dem Rhein-Main-Gebiet bloggt seit April 2016 auf Pretty You. Die Lifestyle-Plattform gliedert sich in die Themenbereiche „Ernährung“ „Beauty“ und „Fashion“. Hauptberuflich arbeitet sie als Redakteurin. Für ihre Familie backt sie gerne, wie z.B. diese softe Lebkuchen.

die schönsten plätzchenrezepte von bloggern

 

Eierlikör-Plätzchen von “Der Backrezepte-Blog”

Auf dem Blog von Bärbel geht es wie der Name schon verrät ganz um das Thema Backen und die passenden Rezepte dazu. Bärbel führt den Blog gemeinsam mit Frank und hat alle ihre Rezepte natürlich ausprobiert und beschreibt sie so genau, dass man wirklich nichts falsch machen kann. Schaut Euch nur die schönen Eierlikörplätzchen an.

die schönsten plätzchenrezepte

 

Schokodiamanten von Ninamanie

Martina, genannt Nina, kommt aus dem schönen Franken und bloggt bereits seit 2014 über süße und herzhafte Gaumenfreuden. Außedem findet man auch die ein oder andere Kochbuchrezension zwischen den ganzen Leckereien. Die Schokodiamenten sehen wirklich gut aus.

die schönsten plätzchenrezepte blogger

 

 

Die schönsten Plätzchenrezepte – Rezeptsammlung

Wie findet Ihr dieses Sammlung an den schönsten Plätzchenrezepten? Ich will jetzt natürlich nicht behauptet, dass es die allerschönsten sind, denn es gibt sicher noch viele weitere schöne, aber es ist eine tolle Sammlung zusammengekommen und ich bedanke mich bei allen Bloggerinnen, die teilgenommen haben.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und ich bin dann mal in der Küche….

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

13 Comments

  • Reply Christine

    Das ist ja toll geworden liebe Anja,

    da bin ich gerne dabei gewesen.

    Liebe Grüße

    Christine

    16. November 2016 at 20:08
    • Reply Anja

      Hallo Christine,
      ich freue mich, dass Du dabei warst.
      Liebe Grüße
      Anja

      16. November 2016 at 20:24
  • Reply Martina

    Wie schön! Ich freue mich sehr, dass ich Teil davon sein darf!
    Liebste Grüße von Martina

    16. November 2016 at 23:01
    • Reply Anja

      Hallo Martina,
      ich freue mich, dass Du mitgemacht hast.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. November 2016 at 09:35
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    da sind wirklich ein paar schöne Rezepte dabei! Wenn ich mich aber entscheiden müsste, welche ich jetzt am liebsten hätte, dann wären das deine Zimtschnecken und die Eierlikör-Plätzchen! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    17. November 2016 at 08:32
    • Reply Anja

      Hallo Maria,
      vielen Dank. Falls Du welche nachbackst würde ich mich freuen, wenn Du davon erzählst.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. November 2016 at 09:35
  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Hallo anja,
    da hast du ein paar leckere Rezepte zusammen getragen.
    ein spekulatius und Nussecken Rezept versteckt sich hinter unserem Adventskalender, aber auch letztes Jahr haben wir zwei leckere Rezepte gepostet.
    Retzepte kann man ja eigentlich nie zu viel haben oder?
    Grüße Marie

    17. November 2016 at 11:28
    • Reply Anja

      Hallo Marie,
      danke. Dann bin ich ja auf Deinen Kalender gespannt.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. November 2016 at 20:50
  • Reply Testgitte70

    Ich bin doch gerade am diäten, wie kannst du da sowas posten :-))))

    LG Brigitte

    17. November 2016 at 19:21
  • Reply Sina

    Sehr schöne Rezepte hast du da gesammelt. Danke, dass ich dabei sein durfte

    17. November 2016 at 21:39
  • Reply Andrea

    Hmmm was für leckere Rezeptideen!

    17. November 2016 at 23:33
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Danke für die tolle Zusammenstellung 🙂
    Ich liebe weihnachtliche Rezepte, bin aber oft zu faul sie zusammen zu suchen. Daher der perfekte Post für mich 🙂

    Liebe Grüße Anni von hydrogenperoxid.net

    19. November 2016 at 13:36
  • Reply Saskia-Katharina

    Mhm lecker! Danke für die Anregung! Ich habe auch schon gebacken und dabei auch fleißig fotografiert. Die Rezepte kommen allerdings wirklich erst im Dezember im Rahmen des Adventskränzchen online.

    19. November 2016 at 20:58
  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: