Follow:
Bloggerlife & Bloggertipps, Enthält Werbung

Brauchst Du als Blogger Visitenkarten?

Warst Du schon einmal auf einem Event oder einer Messe und hattest keine Visitenkarten dabei oder besser, hattest noch gar keine drucken lassen? Dann weißt Du spätestens dann, warum Du als Blogger Visitenkarten brauchst.

ANZEIGE

Visitenkarten? Brauche ich doch nicht!

Am Anfang meines Bloggerlebens war ich davon überzeugt, dass kein Mensch im Zeitalter der digitalen Medien mehr eine Visitenkarte benötigt. Daher hatte in den ersten beiden Bloggerjahren auch keine Notwendigkeit für Visitenkarten gesehen. Spätestens bei meinem allerersten Besuch der Lecker-Showküche in Hamburg wurde ich eines besseren belehrt, denn dort tauschten alle anderen Blogger fröhlich ihre schönen und bunten Visitenkarten aus. Tja, nur ich nicht, denn ich hatte keine.

Kurz darauf war dann auch ich stolze Besitzerin eines Päckchens von 100 Visitenkarten. Ich dachte mir, dass sie ewig reichen, aber was soll ich sagen. Sie sind nun fast leer. Auf jeder Messe und jedem Event wirst Du als Blogger nämlich zwangsläufig nach einer Visitenkarte gefragt. Wenn Du keine hast, ist das natürlich schon einmal ein Minuspunkt. Daher darf mein niemals die Visitenkarten vergessen, die auch zu meinen Must-Haves in der Handtasche gehören. Denn selbst kürzlich auf meinem Rückflug von Berlin war meine Visitenkarte gefragt. Mein Flug wurde nämlich gestrichen und ich musste nach Frankfurt fliegen. Zum Glück habe ich während des Wartens zweit total nette Menschen kennen gelernt mit denen ich die zweistündige Fahrt nach Baden-Baden gemeinsam absolviert habe. Die eine ist auch Bloggerin und der andere arbeitet mit Bloggern. Da war natürlich direkt Visitenkarten tauschen angesagt.

Warum Du als Blogger Visitenkarten Brauchst Cewe Print Lifestyle-Blog Castlemaker

Warum Du als Blogger Visitenkarten brauchst!

Ja, warum benötigt man denn nun also wirklich Visitenkarten, obwohl man doch mal ruck zuck die Seite auf dem immer in der Hand oder Hosentasche befindlichen Smartphone aufrufen kann oder sich alles dort notieren kann. Ganz einfach – so ein Stück Papier bzw. Karton in der Hand ist doch besser als das Notieren im Handy. Denn was dort mal irgendwo notiert wurde, ruft doch keiner mehr auf. So finde ich ab und zu in einer meiner Taschen wieder eine Visitenkarte und erinnere mich direkt an die Person dahinter. Die Visitenkarten bewahre ich nun in meinem Schreibtisch auf und oftmals habe ich diese schon durchgeblättert und jemanden Bestimmten gesucht.

Mein Arbeitsplatz ist klein und fein gestaltet, so dass mich nicht viel ablenken kann. Mein Laptop, mein Blogplaner sowie einige aktuelle Unterlagen reichen mir, damit ich meine Aufgaben bewältigen kann.

Warum Du als Blogger Visitenkarten Brauchst Cewe Print Lifestyle-Blog Castlemaker

Blogger Visitenkarten als Notizzettel und Visitenkarten von Cewe-Print

Man kann auf Visitenkarten auch super Notizen unterbringen und sie sind ebenso das Aushängeschild Deines Blogs wie auch Dein Media-Kit und Dein Blog selbst. Daher sollte alles in einer Linie, d.h. im gleichen Design gestaltet werden.

Ich benötige auf jeden Fall demnächst neue Visitenkarten, da ich vor ca. einem Jahr ein neues Theme installiert habe und nun auch die Visitenkarten anpassen möchte. Bei Cewe-Print kann man Visitenkarten ganz leicht online bestellen. Hier kann ich mir eine Gestaltungsvorlage herunterladen und diese gestalten wie ich sie mag. Eine direkt Onlinegestaltung ist aber auch möglich und von mir bevorzugt. Nach erfolgreicher Bestellung kommen sie kostenfrei und auf Rechnung direkt zu mir nach Hause.

Mir gefällt die Auswahl bei Cewe-Print sehr gut und auch andere tolle Produkte kann man dort bestellen. Vor einigen Jahren habe ich bei Cewe die Einladungskarten zum Kindergeburtstag bestellt.

Warum Du als Blogger Visitenkarten Brauchst Cewe Print Lifestyle-Blog Castlemaker

Hast Du schon Visitenkarten und wenn ja, hast Du sie auch online bestellt?

Affiliate-Links:

∑Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Cewe-Print.
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

23 Comments

  • Reply Christine

    Huhu,

    ich habe auch Visitenkarten und meine sind nun auch fast leer. Brauche wieder einen neuen Satz. Meine Visitenkarten habe ich auch online bestellt, aber bei Vistaprint.

    Liebe Grüße

    Christine

    10. April 2017 at 07:48
    • Reply Anja

      Huhu,
      ich feile noch an meinem Logo, aber dann bestelle ich auch.
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 08:40
  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Mir ging es wieder dir, aber schnell wird man eines besseren belehrt. Ohne Visitenkarten geht es als Blogger gar nicht.
    Liebe Grüße

    10. April 2017 at 08:11
    • Reply Anja

      Das sehe ich auch so.
      Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
      Liebe Grüße, Anja

      10. April 2017 at 08:39
  • Reply Carry

    Ich habe seit Jahren Visitenkarten und sie noch nie gebraucht 😀 Irgendwas mache ich falsch ^^”

    10. April 2017 at 08:26
    • Reply Anja

      Huhu Carry,
      das ist komisch, warst Du denn noch nie auf einem Event oder einer Messe?
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 08:39
  • Reply Hanna

    Ich muss mir unbedingt neue Visitenkarten Drucken lassen. Meine sind leider noch im alten Blogdesign. Aber ich kann dir vollkommen zustimmen, dass es sehr unprofessionell wirkt, wenn man auf einem Event keine dabei hat..

    10. April 2017 at 11:41
    • Reply Anja

      So geht es mir auch.

      10. April 2017 at 21:28
  • Reply Laura

    Ich bin gerade dabei mir neue Visitenkarten zu gestalten und finde es ebenfalls sehr wichtig, dass Blogger Visitenkarten benötigen.

    Liebe Grüße,
    Laura

    10. April 2017 at 12:11
    • Reply Anja

      Hi Laura,
      ich feile auch noch am letzten Schliff.
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 21:29
  • Reply Avaganza

    Liebe Anja,
    oh, ja Visitenkarten sind ganz wichtig! Ich habe mir gleich ein paar Monate nach dem Start welche machen lassen und brauche sie ständig.

    Deine sind ja wirklich wunderschön geworden <3!
    Hab einen tollen Start in die Osterwoche. Ich nehme an, deine Kids haben auch Ferien?

    Liebe Grüße
    Verena

    10. April 2017 at 12:29
    • Reply Anja

      Hallo Verena,
      Dir auch eine tolle Osterwoche.
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 21:31
  • Reply Saskia-Katharina Most

    Ich finde Visitenkarten für Blogger sehr wichtig. Ich hatte schon ziemlich am Anfang Karten auf denen meine Blogadresse stand. Da war ich noch nicht einmal auf Events oder so. Finde es schöner, wenn man jemandem etwas in die Hand geben kann, wenn man nach der Adresse gefragt wird.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    10. April 2017 at 16:35
    • Reply Anja

      Huhu,
      das hast Du wirklich Recht.
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 21:32
  • Reply shadownlight

    Hey, ich habe schon lange Visitenkarten, weil man die gerade mal auf Messen braucht oder ich auch gerne einem Freund eine in die Hand drücke.
    Super gut und preiswert bestelle ich die immer bei Vistaprint. Ab und zu gibt es noch einen Stempel gratis etc. dazu :).
    Liebe Grüße!

    10. April 2017 at 19:33
    • Reply Anja

      Klingt auch gut, aber ich bleib diesmal bei CEWE Print.
      Liebe Grüße
      Anja

      10. April 2017 at 21:34
  • Reply Andrea

    Ich will mir unbedingt bald mal wieder neue machen lassen!

    10. April 2017 at 21:19
    • Reply Anja

      Ja, die sind schneller leer als man vorher ahnen kann.

      10. April 2017 at 21:33
  • Reply Alex

    Ein cooler Post, vor allem, weil ich gerade selbst welche bastel…allerdings habe ich noch nicht wirklich das richtige Design gefunden :/

    11. April 2017 at 22:00
  • Reply Vesna

    Ich habe mir neulich auch welche machen lassen, wieder mal 🙂 Das mache ich tatsächlich immer online.
    Liebe Grüße

    11. April 2017 at 22:09
  • Reply Tanja L.

    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir welche machen zu lassen, habe aber noch keine. Was steht denn bei dir drauf, nur Name, Anschrift und Blogadresse oder Social Media Kanäle? Und einsprachig oder auch in Englisch?

    17. April 2017 at 16:59
    • Reply Anja

      Hallo Tanja,
      bei mir steht der Name drauf, Adresse sowie meine Blogadresse. Dazu ein paar Beispielbilder. Bei den neuen kommen aber die Socialmedia-Kanäle mit drauf und auf jeden Fall auch ein QR-Code.
      Liebe Grüße
      Anja

      17. April 2017 at 17:01
      • Reply Tanja L.

        OK, danke für die Info! 🙂

        17. April 2017 at 19:12

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: