Follow:
Food, Herzhaftes

5 leckere Grillbeilagen Rezepte – nicht zur zum Grillen

Die Grillzeit ist in vollem Gange und auch wenn das Wetter zur Zeit oft einen Strich durch die Rechnung macht, so gibt es doch viele Gelegenheit diese 5 leckeren Grillbeilagen Rezepte zu servieren.

Die 5 Grillbeilagen kannst Du natürlich nicht zur zum Grillen machen, sondern nach Lust und Laune. Wir essen super gerne Salate und daher mache ich oft entweder einen grünen Salat mit Tomaten und Gurken oder einen der folgenden Salate.

5 leckere Grillbeilagen Rezepte

Omas Kartoffelsalat ohne Mayo – schwäbische Art

Der Kartoffelsalat ist der absolute Klassiker unter den Salaten und erfreut sich in unserem Haus großer Beliebtheit. Bei uns kommt keine Mayo dran, denn das mag hier keiner. Ich mache ihn so wie ich es von Oma gelernt habe mit Brühe, Essig und Öl sowie leckeren Gewürzen. Am besten schmeckt er, wenn er warm serviert wird. Zum Rezept für den leckeren Kartoffelsalat einfach hier klicken.

5 leckere grillbeilagen rezepte kartoffelsalat ohne mayo

Mediterraner Nudelsalat mit leichtem Joghurt-Dressing

Nudelsalat ist ebenso ein Klassiker, aber wird bei uns eher selten gemacht. Warum weiß ich gar nicht so wirklich, da gerade dieser leichte mediterrane Nudelsalat mit Joghurt-Dressing sehr gut schmeckt. Am liebsten nehme ich dafür Penne, Rigatoni oder Tortiglioni, damit sich die Soße gut in den Röhrchen verteilen kann. Kräuter dürfen natürlich auch nicht fehlen und für das ganze Rezept einfach mal hier klicken. Den Prosciutto kannst Du natürlich weglassen.

5 leckere grillbeilagen rezepte mediterraner nudelsalat rezept mit leichtem dressing castlemaker foodblog

Wassermelonen-Feta-Salat

Dieser Salat ist der absolute Sommer-Hit und schmeckt der ganzen Familie. Ich gebe es zu, dass ich anfangs auch sehr skeptisch war und alle meine Gäste auch, aber von 10 Personen waren 9 begeistert und die eine, der er nicht geschmeckt hat, war meine mäkelige Kleine. Saftige Wassermelone trifft hier würzigen Feta und erfrischende Minze – einfach lecker mit Limettensaft & Pfeffer. Ab und an dekoriere ich zusätzlich mit Parmaschinkenröllchen. Das Rezept für den erfrischenden Sommersalat findest Du hier.

5 leckere grillbeilagen rezepte melonen-feta-salat castlemaker

Garden Focaccia – so locker & luftig

Brot ist bei uns absolutes Must-Have als Beilage und wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe, mache ich gerne eine luftige Focaccia, die mit etwas Kräutern zu einer bunten Garden Focaccia wird. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst total kreativ werden und Dein Sommerbild auf Brot backen. Zum Rezept für die luftige Garden Foccacia einfach hier klicken.

focaccia 5 leckere grillbeilagen rezepte

Knuspriges & luftiges Stockbrot

Dieses knusprige Stockbrot ist natürlich der Hit für die Kids, die das Brot an einem Stock übers Feuer halten dürfen. Aber auch Erwachsene lieben Stockbrot und daher ist dies mein 5. Rezept in dieser Runde. Wenn Du es nachbacken willst, einfach hier klicken und schon bist Du beim Rezept für das knusprige und luftige Stockbrot.

stockbrot rezept grillsaison grillbeilage Klingel Castlemaker

Beim Grillen dürfen natürlich auch leckere Soßen nicht fehlen, aber ich gebe zu, dass ich die meistens schon fertig kaufe. Ab und an mache ich aber doch eine selbst, wie z.B. einen leckeren Joghurt-Schmand-Kräuter-Dip, eine Kräuterbutter oder ein Basilikumpesto.

Ich kann auch diese leckeren gefüllten Pizzabrötchen empfehlen. Besonders lecker und super einfach ist auch ein Couscous-Salat.

Für noch mehr Inspiration, schau gerne auf meinem Pinterest-Board Partyrezepte vorbei. Dort findest Du auch einige Grillbeilagen Rezepte von anderen Bloggern.

Als luftig leichtes Dessert für den Sommer empfehle ich das Himbeer-Joghurt-Mousse mit Kokostopping

Was sind Deine liebsten Grillbeilagen Rezepte?

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Das Focaccia backen wir, dank dir, jetzt auch immer :)!
    Liebe Grüße!

    6. Juli 2021 at 20:56
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.