Follow:
Desserts / Cremes, Enthält Werbung, Food

Desserts im Glas – die 10 besten Rezepte für Schichtdesserts

Desserts im Glas gehen immer, zumindest bei uns sind sie sehr gerne gesehen und werden noch liebergegessen. Bei Schichtdesserts kann man richtig kreativ sein und verwenden, was man gerade im Haus hat. Ich habe Euch meine 10 beliebtesten Schichtdesserts aufgelistet

Desserts im Glas mit Früchten

Was kann man mit übrig gebliebenen Plätzchen machen?

Schichtdesserts sind auch eine tolle Idee für übrig gebliebene Kekse. Fragt mich aber nun bitte nicht, was übrig gebliebene Kekse bzw. Plätzchen sind. Bei uns wurden diese Exemplare noch nie gesichtet. Es gibt sie aber anscheinend, denn in einigen Facebookgruppen wird immer wieder von diesem Mythos berichtet und gefragt, was man damit machen könnte. Falls Ihr also einmal wirklich “übrig gebliebene Plätzchen” oder gar “übrig gebliebene Schokolade” (noch so ein Mythos) in Eurem Haushalt auffinden solltet, dann macht doch daraus ein leckeres Dessert im Glas. Die Kekse bzw. Plätzchen eignen sich super dafür und im Nu hat mein ein Schichtdessert.

Alle in den unten aufgelisteten Desserts verwendeten Kekse kann man super durch übrig gebliebene Plätzchen ersetzen. Versucht es!



Die Weihnachtsplätzchen werden übrigens nicht automatisch ab dem 27.12. ungenießbar – man kann sie durchaus noch Monate später essen.

10 tolle Schichtdesserts im Glas oder der Schale

Zu den genauen Dessertrezepten gelangt Ihr mit einem Klick auf das Bild.

Himbeermousse mit Oreo – Schichtdessert mit Himbeeren

Das ist das wohl erfolgreichste Dessertrezept auf meinem Blog und mit ihm fing auch meine Pinterest-Karriere an. Das Rezept wurde schon mehrere tausendmal repinnt und ich hoffe doch auch oft nachgemacht. Ich mache das Himbeermousse auf jeden Fall immer wieder gerne, mal wie hier mit Oreo oder auch in einer anderen Variante, z.B. mit übrig gebliebenen Keksen – Spaß beiseite – dafür kaufe ich extra Kekse.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Himbeer-Schmand-Creme

Mindestens ebenso lecker wie das o.g. Mousse ist diese Himbeer-Schmand-Creme und Ihr ahnt es sicher: Ich liebe Himbeeren. Die Himbeer-Schmand-Creme ist mit Löffelbiskuits bzw. Biskotten verfeinert.

desserts im glas mit Himbeeren die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Beerentraum Joghurt-Schichtdessert

Hier wechseln sich Himbeer- und Brombeer-Creme ab und ergeben ein fluffig leckeres Dessert im Glas. Das ist das perfekte Dessert für alle Joghurtfreunde.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Zitronenmousse mit Oreo

Für alle Freunde der sauren Früchtchen ist dieses zitronige Dessert gemacht. Zusammen mit den Oreo Kekse bildet es einen tollen Kontrast im Glas und ist nicht nur ein Augenschmaus.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Himbeer-Tiramisu mit Mascarpone und Quark

Dieses besonders cremige Dessert ist eines meiner absoluten Lieblinge. Der enthaltene Quark macht es erfrischend, fluffig und leichter als ein normales Tiramisu. Hier habe ich es in einer Aufflaufform gemacht, aber natürlich ist es ebenso im Glas machbar.

desserts im glas mit Himbeeren die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Leichtes Erdbeer-Tiramisu mit Oreo

Köstlich und fruchtig und das ideale Dessert während der Erdbeerzeit. Die Erdbeeren kann man natürlich auch durch andere Beeren ersetzen – was gerade so zur Hand ist.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Spekulatius-Creme mit Kirschen

Die Spekulatius-Creme ist gerade in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten ein toller Genuss, aber natürlich kann man diese das ganze Jahr über machen bzw. auch andere Kekse (z.B. übrig gebliebene Plätzchen) verwenden.

desserts im glas mit Himbeeren die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Champagner-Creme mit Spekulatius

Hier ist noch ein weiteres Winterdessert mit Spekulatius. Wie aber bei dem Kirsch-Tiramisu, kann man andere Kekse verwenden. Wir wäre es z.B. mit leichten Biskotten?

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Low Carb Schichtdessert – Leichte Skyr-Creme mit Erdbeeren

Dieses tolle Dessert kann man auch in der low carb Variante zubereiten und es ist ein super leckerer Genuss.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Erdbeer-Frischkäse-Mousse

Das ist eines der ersten Desserts von meinem Blog und ich liebe es nach wie vor. Die moussige Frischkäsecreme ist super leicht und kann mit aller Art Keksen kombiniert werden. Am besten passen aber eindeutig die Oreos.

desserts im glas die 10 besten rezepte fuer schichtdesserts tiramisu Castlemaker Lifestyle-Blog Foodblog aus Baden

Für welches der Desserts im Glas würdet Ihr Euch spontan entscheiden?

Hier habe ich ein paar verschiedene Gläser für Schichtdesserts rausgesucht, aber es eignen sich natürlich auch leere Marmeladengläser etc.

Afiliate-Links*
Leonardo Pisa Becher klein, 6-er Set, 340 ml, Höhe 9,6 cm, spülmaschinengeeignet, Klarglas, 063037
Weck – Glas in Mini-Tulpenform 220 ml – 12-teilig/1St

Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

3 Comments

  • Reply Tina Carrot

    Uff, auch diese Seite wird gleich abgespeichert – die Rezepte hören sich allesamt toll an, danke dafür! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    4. Januar 2019 at 15:05
  • Reply Shadownlight

    Solche Desserts liebe ich ja :)!
    Liebe Grüße!

    29. Dezember 2018 at 14:32
    • Reply Anja

      Ja ich auch.

      29. Dezember 2018 at 17:24

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.