Follow:
Enthält Werbung, Food, Süßes

Hot Chocolate Bombs mit Marshmallows – der Getränketrend als Geschenkidee

Heiße Schokolade ist doch schon etwas Köstliches und der neueste Trend ist es, diese als Hot Chocolate Bombs zu servieren. Diese eignen sich auch super als Geschenke aus der Küche.

Hast Du diesen Trend schon mitbekommen? Ich erfahre solche Trends immer von meinen beiden Mädels, die es wiederum von TikTok haben. Meist senden sie mir diese Trends dann zu und sagen: Müssen wir auch ausprobieren.

Da ich selbst gerade auf dem „Heiße-Schokolade-Trip“ bin (Was gibt es Besseres, als sich nach einem langen Spaziergang mit Hund im Wald, mit einer heißen Schoki aufzuwärmen?), mussten sie mich nicht zweimal drum bitten und schon habe ich mir die Silikonformen bestellt und mich dann ans Werk gemacht. Ich finde diese kleinen Schokoladenkugeln mit Inhalt eine super tolle Idee und sie sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken natürlich auch. Außerdem macht es Spaß, sie in die heiße Milch zu geben und dabei zuzuschauen wie sich der Inhalt entfaltet.

hot chocolate bombs trendgetraenk heisse schokolade castlemaker foodblog

Du kannst natürlich anstatt dem Kabapulver auch z.B. Chai Latte, Rote Beete Latte oder Ähnliches verwenden.

Hot Chocolate Bombs mit Marshmallows – Heiße Schokolade stilvoll servieren – tolle Geschenkidee

Zutaten für 7-8 Hot Chocolate Bombs

hot chocolate bombs trendgetraenk heisse schokolade castlemaker foodblog

Zubereitung Hot Chocolate Bombs mit Marshmallows

  1. Zunächst die Schokolade im Wasserbad schmelzen (Achtung! Auf Temperierung achten) und dann in die Förmchen füllen – etwas Schokolade zurückbehalten für das Zusammensetzen.
  2. Ich habe diese dann mit einem Silikonpinsel verteilt – trocknen lassen und nochmals eine Schicht aufgetragen.
  3. Am besten im Kühlschrank oder Gefrierschank fest werden lassen. Aber aufpassen bei dunkler Schokolade kann es durch den Temperaturunterschied zu Flecken kommen.
  4. Dann die Halbschalen aus der Silikonform schälen und jeweils mit ca. 2 TL Kabapulver, gewünschten Zuckerdekoren, Mini Lebkuchenmännern und Mini Marshmallows füllen.
  5. Die andere Halbschale mit etwas flüssiger Schokolade einpinseln und die beiden Schalen aufeinander setzen und für 10 Minuten kühlen.
  6. Wer will kann nun noch einen Streuselrand anfertigen und hierfür einfach etwas flüssige Schokolade an der Naht aufpinseln und dann in Streuseln wälzen, fertig. Ich habe die kleinen Schokoladenkugeln zusätzlich noch mit Goldpuder eingesprüht -das bekommt dann einen weihnachtlichen bzw. festlichen Touch.
  7. Nun musst Du nur noch die Milch aufkochen und dann eine Hot Chocolate Bomb dazugeben und zuschauen wie sie sich auflöst und aus der Milch eine köstliche heiße Schokolade zaubert.
  8. Die Hot Chocolate Bombs eignen sich auch perfekt als kleines Mitbringsel/Geschenk aus der Küche.
  9. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Tipp: Du kannst auch Kinderüberraschungseier oder etwas größere Schokoladenhohlkugeln kaufen und diese befüllen. Dann sparst Du Dir die Silikonform.

hot chocolate bombs trendgetraenk heisse schokolade castlemaker foodblog

Weitere Ideen findest Du hier:

Schau auch gerne mal bei meinen Desserts für die Weihnachtszeit vorbei.

 

Auf meinem Pinterest-Board Rezepte – Desserts gibt es noch mehr Inspiration.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Shadownlight

    Oh ich liebe es!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

    13. Dezember 2020 at 16:27
  • Reply Sonntags ist Kaffeezeit

    Haben wir letzte Woche auch gemacht. Unsere Kids hatten sie auf TikTok gesehen und mussten sie auch machen. Liebe Grüße Sonntagsistkaffeezeit

    13. Dezember 2020 at 11:41
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.