Follow:
Bloggerlife & Bloggertipps, Quer Beet

Jahresrückblick 2016 – TOP 5 Beiträge und Events

HAPPY NEW YEAR 2017

Ich wünsche allen einen guten Start im Jahr 2017 mit ganz viel Glück und Gesundheit. Heute zeige ich in meinem Jahresrückblick die Eventhighlights sowie meine 5 meist gelesenen Beiträge und gebe einen kleinen Ausblick auf einige Neuerungen.

Jahresrückblick 2016

Ich habe im Februar nicht nur ein neues Theme eingebunden, sondern bin mit meinem Blog im Oktober auch ganz schnell entschlossen zu einem neuen Provider umgezogen.

Mein Blog wird in diesem Monat nun schon 4 Jahre alt und habe ich ihn anfangs eher stiefmütterlich behandelt, so ist er in 2016 doch mehr und mehr gewachsen und ich bekomme fast täglich neue Kooperationsanfragen und  freue mich über jede einzelne.

Meine Top Events in diesem Jahr waren die Einladung zu beurer, der Workshop bei Pureglam, der Foodblogday in Frankfurt sowie die Teilnahme am Workshop mit Comté bei der Zeitschrift lecker, die ich mit meinem  Rezept “Gefüllte Zucchini mit Quinoa” gewonnen hatte.

Bei lecker vor Ort wurde ich auch als einer der drei Sieger gekürt und nun warte ich gespannt auf das Erscheinen der lecker Zeitschrift, in welcher mein Rezept zu sehen sein wird.

Die TOP 5 Beiträge im Jahr 2016 – Jahresrückblick

1. Max White Expert

Einsam an der Spitze steht der Beitrag über die Max White Expert Zahnbürste. Dieser Beitrag wurde von Februar bis Juni sehr oft aufgerufen, mittlerweile hat es sich etwas normalisiert, aber trotzdem steht er mit weit über 6600 Aufrufen ganz vorne auf Platz 1 und lässt alle anderen Beiträge weit hinter sich.

2. Adventskalender

Mit etwas Abstand folgt der Beirag über die schönsten Adventskalender für 2016. Ich habe mich total über das Interesse an diesem Beitrag gefreut. Den Inhalt des Amazon Beauty Adventskalenders findet Ihr übrigens hier. Für mich hat sich der Kauf wirklich gelohnt. Mit dem Gewürzkalender von Sonnentor bin ich auch immer noch total happy und baue die Gewürze in meine Food-Beiträge ein.

die schönsten adventskalender für sie für ihn beauty kosmetik

3. Schleich Stall

Platz 3 wird von “DIY Wir bauen einen Stall für Schleich Pferde” belegt. Hier kommen die meisten Aufrufe über Pinterest, wo ich Bilder des Stalles geteilt habe. Viele kommen aber auch über die Google Suche zu dem Beitrag.

DIY Schleich Pferdestall Castlemaker

4. Schachtelglück

Wie kann es auch anders sein? DM zieht immer wieder und zwar dieses mal mit dem Schachtelglück. Das Interesse daran war sehr groß und die Boxen waren ruckzuck ausverkauft. Ich habe zwei auf Facebook und meinem Blog verlost. Wenn ich über dm schreibe, dann ist es immer ein eigenständiger Artikel und keine Übernahme der dm Pressemitteilungen. Darauf lege ich besonderen wert. Es gibt ja sehr viele Blogger, die die Pressemittelungen nebst Fotos 1:1 übernehmen und darüber bloggen. Klar, gibt das dann viele Aufrufe, aber es ist eben kein eigener Content und ein Blogger sollte doch bloggen und keine Presseaufgaben übernehmen.

schachtelglück dm inhalt

 

5. Brigitte Box

Platz Nr. 5 wird von meinem ersten Beitrag zur Brigitte Box belegt. Der Inhalt war aber auch wirklich toll und noch heute kaufe ich immer wieder die kleinen Schaebens Perfect Skin Kapseln nach. Die sündhaft teure Whintening Zahnpasta, die enthalten war, brachte übrigens nicht den gewünschten Effekt.

Brigitte Box Juli August 2016 Inhalt Kosmetibox Beautybox Beautyblogger 1

Was gibt es neues auf dem Blog in 2017?

Ich habe schon ganz viele neue Artikel in Planung, werde mich aber bemühen, in diesem Jahr einen gewissen Redaktionsplan einzuhalten.

Redaktionsplan

Die neuen Beiträge sollen daher ab nun immer Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag erscheinen. Ausnahme bilden hierbei die Beiträge zu Boxen (Beautyboxen, brandnooz). Diese werde ich direkt nach Erhalt veröffentlichen, da es sich gezeigt hat, dass sehr viele vorab wissen möchten, was enthalten ist.

Messen

Es stehen schon 2 Messen fest im Programm und das wäre zum Einen die Spielwarenmesse Nürnberg. Mein Mann träumt schon seit seiner Kindheit davon, einmal dorthin zu gehen. Obwohl ich ihn sonst nie bewegen kann, mit zu einer Messe zu gehen, hat er diesmal begeistert zugesagt als die Einladung von Amigo eingetroffen ist.

Die zweite Messe ist die Ambiente der Messe Frankfurt, bei welcher ich auf auf dem Bloggerstand blogups vor Ort sein werde. Ich freue mich schon am Samstag von 9 bis 13 Uhr gemeinsam mit Simone von delicious dishes around my kitchen und weiteren den Stand zu repräsentieren.

Im Februar steht auch noch eine weitere Reise an. Es geht nach Berlin! Ich freue mich total, als eine der 100 Teilnehmerinnen von for me und Victoria für den Conference & Coaching Day ausgewählt worden zu sein.

Vorsätze und Ziele

Normalerweise fasse ich keine Vorsätze, da sie oft nur schwer einzuhalten sind. Ich will aber versuchen, etwas ordentlicher zu werden und wieder mehr Sport zu treiben. Außerdem müssen 2-3 Kilo abtrainiert werden.

Jetzt freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit Dir und allen anderen Lesern. Es freut mich, dass Du immer wieder reinschaust. Schau doch auch bei meinem gerade laufenden Gewinnspiel vorbei.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

20 Comments

  • Reply Testgitte70

    Ich habe auch das 1. Mal einen Redaktionsplan angelegt. Das war nun nötig, weil ich eher sehr impulsiv bin und gerne mal alles über den Haufen werfe 🙂
    Die Ambiente in Frankfurt würde mich auch interessieren.
    Vom for me conference & coaching Day habe ich noch nie gehört. Magst du verraten, Was das genau ist?
    LG Brigitte

    1. Januar 2017 at 19:05
    • Reply Anja

      Hallo liebe Brigitte,
      ja komm doch auch zur Ambiente.
      Wegen dem Conference Day: Dort konnte man sich via For me und Victoria bewerben. Es finden Workshops für Frauen bzw. Mütter statt, die im Berufsleben stehen.
      Liebe Grüße
      Anja

      1. Januar 2017 at 19:12
      • Reply Testgitte70

        Dann wünsche ich dir ganz viel Input bei For me.

        1. Januar 2017 at 20:12
  • Reply Simone

    ich freue mich auf den Tage mit Dir zusammen auf der Ambiente 😉

    2. Januar 2017 at 08:17
  • Reply Anni von Hydrogenperoxid

    Das sind doch schöne und erreichbare Vorsätze 🙂
    Ich gehe dieses Jahr auch wieder auf ein paar Messen, aber eher im Bio-Bereich. Da bin ich einfach ein großer Fan von. Das mit dem Redaktionsplan sollte ich mir auch noch angewöhnen, ein bisschen mehr Organisation kann nie schaden.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    2. Januar 2017 at 11:00
  • Reply Mihaela

    Hallo Anja,

    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

    Ich habe auch keine richtigen Vorsätze, nur bei meiner Organisation hapert es streckenweise. Da muss ich etwas dran arbeiten…

    Liebe Grüße
    Mihaela

    2. Januar 2017 at 11:01
  • Reply Daniela

    Liebe Anja,

    ein toller Rückblick aufs Jahr. Ich bin ganz beeindruckt zu lesen, dass du 4 Mal die Woche postest. Das ist viel. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinen Kooperationen und beim Kampf gegen die Pfunde. Das hört sich machbar an!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniela

    2. Januar 2017 at 11:46
  • Reply FaBa - Familie aus Bamberg

    Hallo Anja,
    vielen Dank für deinen Rückblick auf die beliebtesten Beiträge.
    wir hoffen du bist mit deiner Familie gut ins neue Jahr gestartet.
    Liebe Grüße Marie

    2. Januar 2017 at 13:15
    • Reply Anja

      Hallo Marie,
      ja vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Anja

      2. Januar 2017 at 19:10
  • Reply Maria

    Liebe Anja,

    ich wünsche dir auch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2017. Das mit dem Redaktionsplan ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen machen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    2. Januar 2017 at 19:55
  • Reply Menna

    Hallo!
    Weil Du meinen Jahresrückblick gelesen hast, dachte ich mir, ich lese Deinen auch gleich. Dass mit dem Redaktionsplan ist eine nette Idee. Vielleicht sollte ich auch einen umsetzen, da es für mich schwierig ist, jeden Tag zu posten. Ich muss mich langsam auf die Schule konzentrieren
    Viel Erfolg im Jahr 2017!
    Bisous
    Menna von linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

    3. Januar 2017 at 11:05
    • Reply Menna

      PS: Gratulation zu deinem Sieg! 🙂

      3. Januar 2017 at 11:08
      • Reply Anja

        Danke 🙂

        3. Januar 2017 at 18:44
  • Reply freaky finance

    Moin Anja,
    WOW 4 Artikel pro Woche. Da brauch man definitiv einen Redaktionsplan 😉
    Also, ich bin mit einem Beitrag in der Woche mehr als ausgelastet. Schreibe aber auch recht ausführlich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße in den schönen Schwarzwald!
    Vincent von freaky finance

    3. Januar 2017 at 13:26
  • Reply Marion

    Viel Erfolg mit Deinem Blog! Tolle Sachen machst du da! Bin schon gespannt, was da Schönes kommen wird! VLG Marion

    3. Januar 2017 at 19:27
  • Reply Christine

    Liebe Anja,

    du hattest scheinbar ein tolles Jahr. Ich begleite dich und deinen Blog gerne und freue mich schon, wie es weitergeht in 2017.

    Liebe Grüße

    Christine

    5. Januar 2017 at 11:04
  • Reply Steffi

    Hallo Anja,
    das klingt ja toll mit dem Conference Day und auf die Spielwarenmesse würde ich auch sehr gerne einmal hin. Dann wirst du ja einiges zu berichten haben … ich freu mich.
    Liebe Grüße
    Steffi

    6. Januar 2017 at 16:47
    • Reply Anja

      Hi Steffi,
      ja das wird sicher spannend.
      Liebe Grüße,
      Anja

      6. Januar 2017 at 17:45
  • Reply Tina-Maria

    Hallo, ein frohes Neues! Ich lese gerade Spielwaremesse und Ambiente. Da werden wir uns wahrscheinlich sehen. Die Schachtelglück war aber auch der Hammer. Die gingen ja weg wie warme Semmel, dabei war ja noch nicht mal was besonders drinnen fand ich. Liebe Grüße Tina-Maria

    7. Januar 2017 at 14:03
    • Reply Anja

      Hi Tina-Maria,
      mit dem Inhalt des Schachtelglücks hast Du Recht, wobei mir die Box von Sophia Thiel schon sehr gut gefallen hat. Für den Preis war der Inhalt gut, aber nicht zu vergleichen mit den alten dm Lieblingen.
      Liebe Grüße
      Anja

      7. Januar 2017 at 20:08

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: