Follow:
Food, Süßes

Osterrezepte – tolle Rezepte für die Osterfeiertage / Rezeptsammlung Ostern

An Ostern darf wieder so richtig geschlemmt werden, zumindest bei uns, und daher habe ich hier ein paar tolle süße Osterrezepte für die Osterfeiertage auf einen Blick zusammengestellt.

Leckere Osterrezepte für die Osterfeiertage

In dieser Übersicht zeige ich Euch meine eigenen Rezepte, aber auch Rezepte von anderen Bloggerinnen. Wenn Euch was gefällt, klickt auf das Foto und Ihr landet direkt beim gewünschten Rezept.

Osterlamm aus Hefeteig für den Osterbrunch

An Ostern wird bei uns immer fürstlich gefrühstückt, es ist zwar nicht ganz ein Osterbrunch, aber im Prinzip dem Brunch doch sehr ähnlich. Im letzten Jahr habe ich anstatt des üblichen Hefezopfes ein Osterlamm aus Hefeteig gemacht. Dieses hatte den Vorteil, dass es einfach teilbar war und vor allem auch optisch sehr gut ankam. Daher darf es in meiner Übersicht auf keinen Fall fehlen.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

 

Baiserküken als Dekoration für den Ostertisch oder die Ostertorte

Die kleinen Baiserküken gehen einfach und schnell aus gefärbter Baisermasse und einer Lochtülle. Sie sind toll als Tischdekoration oder als Deko für Torten. Danach können sie einfach vernascht werden.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

 

Rüblitorte mit Osterdekoration – als naked cake oder als Letter Cake

Die Rüblitorte ist die Ostertorte schlechthin. Ein saftiger Karottenkuchen wird mit einem köstlichen Frosting verfeinert. Ich nehme keinen bereits gewürzten Frischkäse, sondern am liebsten Skyr mit viel weniger Fett und ohne Salze etc. Ich habe hier mal beide Varianten abgebildet. Einmal die normale Torte und einmal als Letter Cake. Teig und Creme sind fast identisch.

 

Bunte Osterkekse nach Burgenländer Art

Diese Kekse sind neben den Linzerkeksen unsere absoluten Lieblingskekse geworden. Sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern schmecken auch super. Das wäre doch auch eine tolle Geschenkidee für Ostern, oder? Einfach etwas essbares Gras in ein leeres Marmeladenglas geben, die Kekse reinlegen, beschriften und verschenken.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

Osterkuchen im Glas

Der leckere Schokokuchen wird im Glas gebacken. Der Clou sind die eingearbeiteten Mürbeteigkekse mit Ostermotiven, die vorher ausgestochen werden und im ungebackenen Zustand an den Glasrand gelegt werden. Eine super schöne Geschenkidee für Ostern.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

Biskuitrolle mit Ostermotiven

Diese tolle Biskuitrolle mit den süßen Ostermotiven hat Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit gezaubert. Wie es geht, erfahrt Ihr mit einem Klick auf das Foto.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

 

Quarkhasen

Bei Chris von Pretty You gibt es diese einfachen, aber total leckeren Osterhäschen, die auf jeden Fall super gut schmecken und die die Kids lieben.

Osterrezepte tolle Rezepte fuer ostern osterbrunch karottenkuchen ostertorte Castlemaker Foodblog

Osterhasenmuffins

Chris von Styleapeacock hat einfache und süße Osterhasenmuffins gebacken. Das Rezept dafür mit Anleitung für die Öhrchen gibt es auf ihrem Blog mit Klick auf das Foto.

osterrezepte

 

Osterküken Cake Pops

Diese süßen Cake Pops von Sonntags ist Kaffeezeit sind der Hingucker auf jeder Kaffeetafel und werden auch Kinderherzen höher schlagen lassen. Wie es geht zeigt sie in ihrem Beitrag.

osterrezepte

 

Was darf bei Euch an Ostern nicht fehlen? Welches sind Eure Lieblings Osterrezepte?

 

 

Schaut Euch unbedingt auch die süßen Einhorneier an.

 

 

 

 

Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

9 Comments

  • Reply Sonntags ist Kaffeezeit

    Hallo Anja, da kann Ostern ja bald kommen! Super tolle Rezepte, hast du zusammengestellt. Vielen Dank für das Verlinken. Liebe Grüße Tina-Maria

    24. März 2019 at 18:54
  • Reply Chris stylepeacock

    Liebe Anja,
    was für eine leckere Sammlung! Tolle Inspirationen für den Ostertisch. Da bekommt man direkt Lust zum Nachbacken.
    Allerliebste Grüße
    Chris
    https://stylepeacock.com

    22. März 2019 at 17:50
  • Reply Shadownlight

    Rübli Torten mag ich total gerne! Den Rest aber auch :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    22. März 2019 at 16:08
  • Reply Milli

    Also mein Favorit ist auf jeden Fall der Rübli-Kuchen. Ich liebe Carrot Cake nämlich sehr, weil er für mich nach Urlaub schmeckt. Aber deine ganzen Rezepte aus dieser Sammlung sehen echt toll aus. Da kriegt man richtig Lust auf Kuchen ;-)

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    22. März 2019 at 11:30
    • Reply Anja

      Danke liebe Milli.

      22. März 2019 at 11:33
  • Reply Sissi S.

    ich kann jezt gar nicht sagen, was ich aus dieser, meiner Meinung nach höchst gelungenen Zusammenstellung mehr oder weniger mag, ich finde alles toll. Die Biskuitrolle, jedoch, in diese habe ich mich direkt verliebt.

    22. März 2019 at 10:33
    • Reply Anja

      Hallo Sissi,
      das freut mich.
      Liebe Grüße
      Anja

      22. März 2019 at 11:32
  • Reply Lippenstift-und-Butterbrot

    Die Baiserküken lachen mich ja förmlich an. So viel tolle Osterbäckerei. Das würde ich nie schaffen und hoffe, dass ich die Baiserküken hinbekomme. Bei Tina-Maria habe ich die Biskuitrolle schon gesehen.
    Du hast jetzt richtig Osterstimmung gezaubert.

    LG zum Wochenende
    Sabine

    22. März 2019 at 09:52
    • Reply Anja

      Hallo liebe Sabine,
      danke. Das schaffst Du.
      Liebe Grüße
      Anja

      22. März 2019 at 11:34

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.