Follow:
Enthält Werbung, Food, Kuchen, Süßes

Super saftiger Pumpkin Spice Kürbiskuchen mit Frischkäse-Mascarponefrosting

Oh Du schöne Kürbiszeit und mit diesem saftiger Pumpkin Spice Kürbiskuchen mit Frischkäsefrosting kannst wirst Du sie noch doppelt genießen.

Kürbiskuchen? Da gibt es leider immer noch ein paar Skeptiker und auch ich konnte mir lange Zeit nicht so wirklich vorstellen, dass das schmeckt – frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Wie gut aber, dass man sich im Laufe der Jahre dann doch ändert und nicht mehr Gerichte per se einfach so ablehnt und auch mal etwas anderes probiert. So ist es auf jeden Fall bei mir. Ich esse heute Sachen, die ich vor 20 oder 30 Jahren ganz bestimmt niemals gegessen hätte, aber dafür wurden auch andere Dinge von der Speisekarte gestrichen.

pumpkin spice kuerbiskuchen rezept castlemaker foodblog

Pumpkin Spice Kürbiskuchen mit Frischkäse-Mascarponefrosting

Wie dem auch sei, mittlerweile bin ich ein riesengroßer Kürbisfan und der Hokkaido im leuchtenden Orange ist dabei mein Favorit. Damit lässt sich nicht nur die leckerste Kürbiscremesuppe zubereiten, sondern auch ein super saftiger Pumpkin Spice Kürbiskuchen. Den Pumpkin Spice kannst Du schon fertig gemixt käuflich erwerben oder Du mixt ihn Dir selbst. Für einen schokoladigen Touch sorgt etwas Backkakao, den Du aber auch durch Mehl ersetzen kannst.

Pumpkin Spice selber machen

Dafür benötigst Du folgende Gewürze:

3 EL Ceylon-Zimt, 2 EL Kardamon,  1 EL gemahlener Ingwer, 1 TL Muskatnuss gerieben, ½ TL gemahlenes Piment, ½  gemahlene Nelke – alles mischen und in ein Gläschen füllen

Zutaten für den Kürbiskuchen mit Frischkäse-Mascarponefrosting

Weitere tolle herbstliche Rezepte findest Du hier:

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Sehr lecker!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    26. September 2021 at 16:11
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.