Follow:
Desserts / Cremes, Food, Kuchen, Süßes

Rhabarberrezepte – die besten Rezepte mit Rhabarber

Es ist immer noch Rhabarberzeit und da diese langen Stängelchen so vitaminreich sind und man damit tolle Rezepte kreieren kann, habe ich direkt ein paar Rhabarberrezepte zusammengefasst.

Wie erst kürzlich erwähnt, ist der Rhabarber ein ganz gesundes Gemüse. Ja er zählt zum Gemüse und ist eine richtige Vitaminbombe mit Vitamin C, Eisen, Kalium, Magnesium und Pektin. Man kann damit seine täglich Portion an Gemüse gut abdecken.



Rhabarberrezepte

Die besten Rezepte mit Rhabarber

Mit Rhabarber lassen sich tolle Kuchen, Torten und Süßspeisen vorbereiten und natürlich darf der absolute Klassiker nicht fehlen und das ist der

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Das ist einer meiner absoluten Lieblingskuchen und so einfach und schnell zu machen. Der saure Rhabarber und die süße Baiserhaube harmonieren perfekt miteinander. Das ganze Rezept gibt es hier (klick).

rhabarberkuchen mit baiser rezept Castlemaker Foodblog aus Baden rhabarberrezepte

Rhabarberkuchen mit Quarkguss

Dieser Kuchen ist auch extrem lecker und schön saftig mit einem Guss aus Quark. Außerdem kann man hier die Rhabarberstücke zu einem schönen Muster legen und hat so eine tolle Optik. Die genaue Anleitung für diesen Rhabarberkuchen gibt es hier.

rhabarberkuchen mit quarkguss rhabarberrezepte

Rhabarbertarte mit Streuseln

Eine Rhabarbertarte mit Mürbeteigbogen darf in meiner Sammlung nicht fehlen. Zwischen dem Mürbeteig und dem Rhabarber befindet sich eine gebackene Käsekuchenmasse und getoppt wird die Tarte mit leckeren Streuseln und Baisertupfen. Zum Rezept einmal hier entlang.

habarberrezepte die besten rezepte mit rhabarber rhabarbertarte castlemaker

Himmelstorte mit Rhabarber

Meine absolute Lieblingstorte in dieser Runde, da die Himmelstorte mit der Holunderblütencreme und dem Rhabarberkompott eine wahnsinnig leckere Kombination ist. Probiert es doch einmal aus.

Rezept für Himmelstorte mit Holunderblütencreme rhabarberrezepte

low carb Rhabarberauflauf

Natürlich dürfen auch Low Carbler nicht zu kurz kommen und dieser Rhabarberauflauf mit ein paar Erdbeeren ist wirklich sehr lecker und eine tolle süße Hauptspeise oder einfach ein kleiner Nachtisch. Rezept einmal hier entlang

Rezept Rhabarberauflauf mit Quark low carb Castlemaker Lifestyle-Blog

Rhabarber-Erdbeer-Kokos-Trifle

Dieses Triffle gibt es schon ewig auf meinem Blog und obwohl es nicht ganz so hübsch anzusehen ist, schmeckt es doch wirklich super lecker. Die Kokoscreme und der Rhabarber harmonieren super mit den Erdbeeren. Rezept einmal hier entlang

trifle rezept rhabarberrezepte

Rhabarber-Erdbeeren-Curd

Bei Tina-Maria von SonntagsistKaffeezeit gibt es eine absolut leckere Rhabarber-Erdbeeren-Curd. Sie sieht nicht nur toll aus mit der rosa Farbe, sondern ist fruchtig-lecker und kann entweder pur gegessen werden oder man verfeinert damit seine Milchspeisen, Cremes oder was auch immer.

Einfacher Rhabarberkuchen vom Blech

Außerdem hat Tina-Maria noch diesen super einfachen Rhabarberkuchen vom Blech auf ihrem Blog, der mal schnell für den spontanen Kaffeebesuch gebacken werden kann.

Natürlich gibt es noch viel mehr tolle Rhabarberrezepte und ich werde diesen Beitrag von Zeit zu Zeit noch ergänzen. Welches ist Euer liebstes Rhabarberrezept? Vielleicht kenne ich es noch gar nicht.

Schaut auch gerne auf meinem Pinterest-Board Rezepte – mit Rhabarber vorbei. Dort gibt es noch mehr Inspiration für Rhabarberrezepte.

Werbung
Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

2 Comments

  • Reply Sandy

    Das sieht alles super lecker aus! Hatte früher nie wirklich kontakt mit rabarber aber seitdem ich mal kuchen damit gegessen habe, liebe ichs :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    7. Mai 2019 at 11:15
  • Reply Shadownlight

    Das sieht mal wieder verdammt lecker aus.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    5. Mai 2019 at 16:01
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.