Follow:
Enthält Werbung, Freizeit & Reisen, Lifestyle & Living

Jahresrückblick 2018 mit den beliebtesten Blogbeiträgen und Ausblick auf 2019

Jahresrückblick 2018 – Meine ich das nur oder ist dieses Jahr noch schneller verflogen als das letzte? Gerade war doch noch Januar und ich war mit Conny und Chris in Irland und nun steht schon wieder die nächste Showcase Ireland vor der Tür.

Diese werde ich allerdings nicht besuchen, sondern statt dessen wieder ins schöne Gstaad reisen. Das letzte Mal war ich im August dort und nun freue ich mich auf Schneemassen mit Alpenpanorama. Ich bin schon ganz gespannt auf das Popup-Hotel Solsana und welche Blogger noch dort sein werden.

Die erfolgreichsten Beiträge im Jahresrückblick 2018

Vorher möchte ich Euch aber noch verraten, welches die besten Beiträge im Jahr 2018 auf meinem Blog waren, also die mit den meisten Aufrufen.

10: Carrot Cake – Sehr beliebt und oft nach gebacken – auf Pinterest kann man die Bilder sehen.

9:  Einhorntorte – Ja das Fabelwesen ist immer noch sehr beliebt bei jung und alt.

8:  Zimtsterne – Dafür, dass es ein saisonaler Beitrag ist, sind die leckeren zarten Zimtsterne ganz schön beliebt gewesen.

7:  DIY Pferdestall – Nie hätte ich gedacht, dass dieser Beitrag so erfolgreich wird, aber er ist und bleibt es seit Anfang an.

6:  Einhorn Käsekuchen – Diesen Käsekuchen habe ich gemeinsam mit meiner Großen vorletztes Jahr für ihre damalige BFF gemacht.

5:  Himbeermousse mit Oreo – Das immer noch beliebteste Dessert auf meinem Blog.

4:  Traumstücke – Noch ein saisonaler Beitrag, der erst Ende November erschien, aber dank Pinterest total durch die Decke ging.

3:  Low Carb Big Mac Rolle – Ein einfaches und super leckeres Rezept für alle und nicht nur Low Carbler

2:  Number Cake – Das ist der Trendkuchen des Jahres 2018 gewesen und ich habe ein super Rezept mit Biskuit, das es auf keinem Blog vorher gab.

und tatatata…..der absolut beliebteste Beitrag des Jahres 2018 und somit auf

1: Cremiger Käsekuchen

Der Käsekuchen ist der Klassiker schechthin und ich kenne keinen, der nicht gerne Käsekuchen isst. Das Rezept wurde wurde sage und schreibe ca. 270.000 im Jahr 2018 aufgerufen und ich hoffe auch 2019 bleibt es so. Wobei ich immer denke, dass mittlerweile doch jeder ein Käsekuchenrezept zu Hause haben müsste.

cremiger Kaesekuchen Rezept cremigster ohne risse schön hoch mit boden lecker Castlemaker Lifestyle-Blog

Über 200.000 Seitenaufrufe/30 Tage

Mein Blog hat dank Pinterest im Jahr 2018 eine tolle Entwicklung gemacht und im November erstmalig die 200.000 Seitenaufrufe überschritten. Klar weiß ich, dass das saisonal bedingt war, aber stolz war ich trotzdem irgendwie. Hier gibt es übrigens meine Story zu Pinterest.

Meine Reisen im Jahresrückblick 2018 und die Planungen für 2019

Nachdem ich blogmäßig zunächst in Dublin war, habe ich im Mai mit meiner Großen einen Städtetrip nach NEW YORK, der Stadt, die niemals schläft, gemacht. Und es ist wirklich so, dass hier auch nachts keine Ruhe einkehrt und die Autos wie verrückt hupend durch die Gegend fahren. Am Times Square ist immer was los. Die tollste Aussicht gibt es auf dem Top of the Rock und am schönsten ist es im Central Park.

Direkt danach ging es zum Wellnessen nach Österreich ins la pura. Einem Wellness- und Gesundheitsresort nur für Frauen.

Im Juli war Wellness im Öschberghof mit meiner Kleinen angesagt und wir haben das Wochenende in diesem traumhaften Hotel vollauf genossen.

Im August durfte ich mit Mann und Kind zwei Hoteleinladungen in die schöne Schweiz folgen und die Flimser Bergwelt sowie das Saanenland in Gstaad erkunden.

Den Abschluß des Reisejahrs 2018 machte dann unsere Reise in den Center Parcs Allgäu – Beitrag folgt.

Reisen mit Hund

Für das Jahr 2019 sind wir schon voll verplant, so werden wir wieder mal nach Südfrankreich reisen und dort den Campingplatz Les Sablons mit Vacanceselect erkunden. Später im Jahr geht es wieder ins wunderschöne Sylt. Alle Reisen werden wir mit Hund unternehmen, denn das größte und einschneidenste Erlebnis im Jahr 2018 war definitiv der Einzug unserer kleinen Labrador-Dame. Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und voll in der Pubertät. Wie die letzten Monate mit ihr waren, erzähle ich Euch demnächst, aber eines kann ich schon verraten: Es war nicht immer einfach und wir haben die Entscheidung für Hund das ein oder andere Mal in Frage gestellt.

Was wird das Jahr 2019 blogmäßig bringen?

Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber ich befürchte was Socialmedia angeht, dass wir uns wieder einmal etwas umorientieren müssen. Gerade bei Pinterest sieht es so aus, dass hier nun wie bereits auf Instagram und Facebook am Algorithmus geschraubt wird und Werbekunden bevorzugt behandelt werden. Für mich steht daher ganz klar an, dass ich mich mal wieder intensiv mit SEO beschäftigen muss, so dass sich mein Blog auch künftig halten kann. Evtl. werde ich dieses Thema auch outsourcen. Wer mir hier gute Empfehlungen geben kann, darf sie mir gerne schreiben. Darüber würde ich mich freuen.

Nun freue ich mich aber erst einmal auf die neuen Aufträge, die schon fest eingeplant sind. Mit KLiNGEL habe ich wieder drei Beiträge für 2019 vereinbart und auf Instagram darf ich mit Monomania zusammenarbeiten. Der Schmuck ist einfach wunderschön und ich freue mich schon auf die neuen Stücke.

Nun bleibt mir nur noch, Euch einen guten Rutsch und für das Jahr 2019 Glück, Gesundheit und Erfolg im privaten und beruflichen Bereich zu wünschen.

jahresrueckblick 2018 die beliebtesten blogbeitraege und ausblick auf 2019 castlemaker lifestyle-blog

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

11 Comments

  • Reply MoKoWo

    Der Käsekuchen sieht aber auch verdammt lecker aus! Yummy!
    Wir sind gespannt auf die neuen Beiträge in 2019 und senden viele Grüße!

    Björn von MoKoWo blog

    4. Januar 2019 at 17:23
  • Reply Avaganza

    Liebe Anja,

    das war ja ein tolles Jahr mit vielen Erlebnissen bei dir! Was die meist gelesen Beiträge betrifft bin ich auch dabei bei deiner Topfentorte (so sagen wir in Österreich) … denn dein Rezept ist der Hammer. Schmeckt mir so gut. Ich freue mich auf die folgenden Beiträge.

    Hab ein geniales Jahr 2019 mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen :-).

    Alles Liebe
    Verena

    2. Januar 2019 at 00:14
  • Reply L♥ebe was ist

    v.a. ging es hier ja super lecker zu auf deinem Blog liebe Anja! ich habe mich immer super gerne in deine Rezepte, v.a. Back-Welt mitnehmen lassen! auf ein tolles neues Jahr :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Januar 2019 at 22:53
  • Reply Marie-Theres Schindler

    Huhu, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir! Da hast du ja eine Menge in 2018 erlebt. Und wie süß, dass ein Hund bei dir eingezogen ist. :-) Ich habe auch einen, aber keinen Labbi, sondern einen Dalmi. Auch deine Reisen scheinen echt toll gewesen zu sein – ich bin gespannt auf den Beitrag über den Center Parcs.
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Januar 2019 at 22:03
  • Reply Sunita

    Das klingt nach einem sehr erfolgreichem Bloggerjahr. Ich Krümel eher immer noch so vor mich hin. Die Bilder sehen aber auch wirklich toll und lecker aus. Yummie. Werde ich sicherlich mal das eine oder andere von testen.Lieben Gruss. Sunita

    1. Januar 2019 at 18:30
  • Reply miras_world_com

    Toller Beitrag! Ich wünsche dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2019 (unglaublich, wir schreiben schon 2019)! Liebe Grüße!

    1. Januar 2019 at 17:32
  • Reply Busymamawio

    Liebe Anja,
    Das klingt nach einem sehr erfolgreichen Bloggerjahr! Ich finde es witzig, dass neben sehr ausgefallenen Rezepten tatsächlich ein traditioneller Käsekuchen auf Platz 1 steht.. Aber erscheint auch logisch, da dieses Rezept wohl die meisten brauchen.
    200.000 Besucher sind wahnsinnig viel! Ich war schon auf meine 20.000 stolz. Leider funktioniert in meiner nische pinterest nicht so gut, wie bei Rezepten.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2019!
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    1. Januar 2019 at 11:11
  • Reply Mo

    Liebe Anja,

    dein Pferdestall DiY ist auch einer meiner Lieblingsbeiträge von dir gewesen. Warum? Weil mein Kind auch unbedingt einen haben wollte und mich dein DiY total inspiriert hat.
    Deinen cremigen Käsekuchen habe ich übrigens nachgebacken und was soll ich sagen? Er kam bei den Kollegen super an. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

    Bei deinem Blog schaue ich immer super gerne vorbei und das wird sich auch 2019 nicht ändern. Es freut mich sehr, dass du so einen super Sprung mit deinem Blog erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch.

    Für das neue Jahr wünsche dich dir viel Freude und deine süße Hundedame wird die Welt gleich noch ein bisschen aufregender machen.

    Rutsch gut ins neue Jahr und lass die Korken knallen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    31. Dezember 2018 at 16:00
    • Reply Anja

      Hallo liebe Mo,

      das freut mich total, dass Du den Käsekuchen probiert hast und den Pferdestall so toll findest. Eigentlich wollte ich ja schon lange eine Fortsetzung mit der Reithalle machen, aber irgendwie hat es bisher nicht geklappt.

      Dir ein tolles und erfolgreiches 2019.

      Liebe Grüße
      Anja

      31. Dezember 2018 at 18:04
  • Reply Shadownlight

    Ich wünsche dir und deinen liebe einen guten Rutsch und freue mich auf ein neues Bloggerjahr!

    31. Dezember 2018 at 15:02
    • Reply Anja

      Danke, das wünsche ich Dir auch.

      31. Dezember 2018 at 18:03

    Ich freue mich ueber Kommentare

    Ich akzeptiere

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.