Follow:
Food, Desserts / Cremes, Süßes

Die 5 besten Weihnachtsdesserts im Glas

Was darf bei uns an Weihnachten trotz der ganzen Völlerei nicht fehlen? Ganz klar ein Dessert und daher habe ich hier die 5 besten Weihnachtsdesserts zusammengefasst.

So wie mir geht es übrigens den meisten und viele suchen derzeit nach einem leckeren Dessert für die Feiertage oder auch nach zwei oder drei. Die Tannenzapfen aus Kuchenresten und Chocopops sind ja derzeit ganz besonders der Renner, aber ich mag es lieber cremig und gleichzeitig auch fruchtig. Kuchen gibt es bei mir zur Kaffeezeit, so wie diesen Zimtkuchen.

Am beliebtesten sind übrigens Schichtdesserts und hier welche aus dem Glas. Alle Desserts aus dem Glas kannst Du natürlich genauso gut in einer großen Schüssel anrichten. Das hat den Vorteil, dass man evtl. nur das isst, was man sich schöpft und nicht alles, was im Glas ist. Im Glas serviert sieht es aber definitiv schöner aus.

Die  5 besten Weihnachtsdesserts – Schichtdesserts im Glas

Als Gläser tut es jedes Glas. Am liebsten verwende ich kleinere Gläser, damit das Dessert nicht ganz so üppig ausfällt. Die Rezepte sind überwiegend für 4-6 Personen, in kleinen Gläsern reichen sie aber auch für 8 Personen.

Mit Klick auf das jeweilige Foto gelangst Du direkt zum Rezept. In den nächsten Tagen werde ich auch noch Rezept-Downloads zur Verfügung stellen. Jetzt aber direkt zum Überblick der meiner Meinung nach 5 besten Weihnachtsdesserts von meinem Blog. Natürlich gibt es noch unzählige andere tolle Weihnachtsdesserts und letztendlich ist die Auswahl immer Geschmackssache. Schreibe gerne unter diesen Beitrag, welches Dein liebstes Weihnachtsdessert ist.

Die 5 besten Weihnachtsdesserts

Himbeermousse auf Oreo

Dieses Himbeermousse auf Oreo war das allererste Dessert auf meinem Blog und es ist im übrigen nach wie vor das Beliebteste. Kein Wunder, denn die Kombination aus Oreo und luftigem Himbeermousse ist einfach köstlich. Es ist ja bekannt, dass ich ein großer Himbeerfan bin und Oreo und Himbeeren passen einfach mega zusammen. Rezept Download hier.

die 5 besten weihnachtsdesserts himbeermousse mit Oreo quarkmousse dessert mit himbeeren foodblog genuss himbeeren raspberry mousse

Kirsch-Spekulatius-Tiramisu

Mit diesem Tiramisu, das ohne Ei auskommt, kann man eigentlich nichts falsch machen. Knusprige Spekulatius bilden die Grundlage und werden mit mit Kirschen und einer köstlichen Spekulatiuscreme verfeinert. Das sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt auch ebenso lecker. Rezept Download als pdf.

kirsch-spekulatius-tiramisu ohne ei mit spekulatiuscreme weihnachtsdessert schichtdessert lifestyle-blog castlemaker (5)

Zimtiges Joghurt-Panna-Cotta

Dieses Panna Cotta ist so unglaublich einfach, aber dabei so unfassbar cremig und köstlich. Dieses Rezept ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet und keine Angst bei der Verwendung von Gelatine. Einfach nach Packungsanleitung vorbereiten und es klappt sicher. Ich empfehle übrigens Blattgelatine zu verwenden, da ich mit der anderen Sofortgelatine bisher keine guten Erfahrungen gesammelt habe.

joghurt-panna-cotta mit zimt und punschkirschen dessert im glas castlemaker foodblog aus baden

Super einfaches Stollentrifle mit Vanilleeis und flambiertem Baiser

Einfacher geht es fast nicht. Das Einzige, was man hier tun muss, ist die Baisermasse aufzuschlagen, aber das geht ja ganz schnell. Ich bin immer noch ganz verliebt in dieses Dessert und damit schmeckt sogar Stollenkonfekt, das ich sonst nicht gerne esse. Rezept Download als pdf. 

Stollen-Trifle mit Himbeeren und Vanilleeis als Schichtdessert im Glas Castlemaker Foodblog aus Baden

Champagnercreme als Schichtdessert

Diese köstliche Champagnercreme mit weißer Schokolade ist ein wenig aufwendiger, aber es lohnt sich, hier ein wenig Zeit zu investieren. Das Ergebnis ist ein schönes Schichtdessert im Glas, das nach Belieben dekoriert werden kann.

champagnercreme schichtdessert mit spekulatius einfaches Rezept Dessert im Glas Silvesterdessert Castlemaker Lifestyle-Blog

Das waren meine Empfehlungen für die 5 besten Weihnachtsdesserts, aber natürlich gibt es auf meinem Blog noch weitere tolle Dessertrezepte, wie z.B.

Schau auch mal bei Sonntagsistkaffeezeit vorbei. Sie hat ein köstliches Lebkuchen-Eierlikör-Tiramisu kreiert. Auf meinem Pinterest-Board Desserts gibt es noch mehr Inspiration.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Die sehen ja durchweg lecker aus!
    Liebe Grüße!

    22. Dezember 2020 at 19:40
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.