Follow:
Food

10 Jahre Castlemaker – die 10 TOP Rezepte

Wie die Zeit verfliegt: Mein Blog feiert in diesem Monat doch tatsächlich schon seinen 10. Geburtstag und was ist das passender als die absoluten 10 TOP Rezepte vorzustellen.

Ich bin bei den Statistiken so weit zurückgegangen wie es ging und das war leider nur bis zum Jahr 2018. Davor hatte ich ein anderes Analysetool und die Daten sind nicht mehr vorhanden.

10 TOP Rezepte zum Jubiläum von Castlemaker

Als ich am 23. Januar 2013 meinen Blog Castlemaker veröffentlichte, war ich noch ziemlich unbedarft und war schon ganz stolz, dass ich es überhaupt irgendwie hinbekommen habe. Die ersten Beiträge sind aber wirklich zum Fremdschämen und diese habe ich auch teilweise schon gelöscht, weil sie voller unbezahlter Schleichwerbung waren. So habe ich damals tatsächlich die Neuheiten von dm essence oder p2 regelmäßig auf meinem Blog veröffentlicht und habe dafür ab und an ein Päckchen mit der Billigkosmetik zugeschickt bekommen.

Damals wusste ich noch nichts von Blog & Steuern, was sich aber natürlich im Laufe der Jahre geändert hat. So läuft mein Blog schon lange als angemeldetes und mittlerweile auch umsatzsteuerpflichtiges Gewerbe.

Mein Blog war quasi zunächst ein Testblog und wurde im Laufe der Zeit zu einem Lifestyleblog mit dem Fokus auf Rezepte und Reisen. Aber natürlich kam auch das Theme Mode und Wohnen nicht zu kurz.

10 Top rezepte castlemaker number cake rezept

10 TOP Rezepte der letzten 10 Jahre

Zu den jeweiligen Rezepten kommst Du mit einem Klick auf das jeweilige Foto. Die Bilder sind Pinterest optimiert und ich freue mich, wenn Du Dir Dein Lieblingsrezept merkst.

Platz 1 – Number Cake – das TOP Rezept

Der Number Cake / Letter Cake bzw. mit Biskuit hat meinen Blog seit dem Jahr 2018 bereichert und zwar habe ich diesen zum 11. Geburtstag meiner Kleinen gebacken. Mit knapp 500.000 Aufrufen liegt er somit ganz deutlich an der Spitze der besten Blogbeiträge und ist auch generell ein Dauerbrenner. Der Number Cake mit Biskuit geht wirklich einfach mit meinem Rezept und Du solltest es auch einmal ausprobieren.

10 top rezepte castlemaker number cake rezept foodblog

Platz 2 – Cremiger Käsekuchen

Mit ca. 420.000 Aufrufen liegt der cremige Käsekuchen auf Platz 2 und wird immer noch gerne gesucht. Dabei habe ich so viele andere tolle Käsekuchen Rezepte auf meinem Blog, die mir persönlich noch besser gefallen, wie z.B. der cremigste Käsekuchen mit Baiserhaube.

10 top rezepte castlemaker kaesekuchen rezept foodblog

Platz 3 – Traumstücke mit Marzipan

Obwohl die Traumstücke mit Marzipan ein saisonales Rezept sind, welches vor allem von Oktober bis Dezember gerne gesucht wird, hat es den Platz 3 erreicht mit ca. 275.000 Aufrufen. Jeder, der die Traumstücke bisher gebacken hat, war begeistert.

10 top rezepte castlemaker traumstuecke mit marzipan foodblog

Platz 4 – Haferflockenbrot

Das Haferflockenbrot habe ich das erste mal im Februar 2020 gebacken und es war sozusagen ein Senkrechtstarter. Für das Brot benötigt man nur wenige Zutaten und es macht richtig schön satt.

10 top rezepte castlemaker haferflockenbrot sattmacherbrot foodblog

Platz 5 – Sonntagsbrötchen

Diese schnellen Sonntagsbrötchen stammen ebenfalls aus Februar 2020 und sind wohl auch dank des Lockdowns zu einem wahren Dauerbrenner auf meinem Blog geworden.

10 top rezepte castlemaker schnelle broetchen foodblog

Platz 6 – Low Carb Big Mac Rolle mit Pute oder Lachs

Das war mein allererstes Low Carb Rezept auf meinem Blog und bereichert meine Rezeptvielfalt seit dem  Februar 2018. Entgegen der typischen Big Mac Rolle habe ich Pute und Lachs verwendet – natürlich nicht in einer Rolle, sondern in verschiedenen Rollen.

10 top rezepte castlemaker low carb big mac rolle foodblog

Platz 7 – Apfelballen mit Haferflocken

Die blitzschnellen Apfelballen mit Haferflocken sind quasi das jüngste Rezept in der 10 TOP Rezepte Runde und werden seit dem Januar 2021 sehr gerne nachgebacken.

10 top rezepte castlemaker apfelballen mit haferflocken foodblog

Platz 8 – Himbeer-Joghurt-Mousse mit Kokostopping

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass das super einfache schnelle Himbeer-Joghurt-Mousse so eine große Resonanz findet. Es ist eigentlich im Juli 2019 auf die Schnelle entstanden, weil ich den Joghurt aufbrauchen mußte und wurde ganz schnell – auch dank Pinterest – ein Hit auf meinem Blog.

10 top rezepte castlemaker himbeer-joghurt-mousse dessert foodblog

Platz 9 – Schwarzwälder-Kirsch-Plätzchen

Die Schwarzwälder-Kirsch-Plätzchen aus Oktober 2019 wurden schon so oft von anderen Blogs oder Instagrammern kopiert, aber dennoch haben sie es noch in die 10 TOP Rezepte geschafft. Jeder, der diese Plätzchen bisher nachgebacken hat war hellauf begeistert und jeder, der sie gegessen hat, sowieso.

10 top rezepte castlemaker schwarzwälder-kirsch-plätzchen foodblog

Platz 10 – Fluffiger Hefezopf mit der Kühlschrankmethode

Hefezopf geht doch immer und mein Rezept wird mit wenig Hefe mit der Übernachtgare besonders fluffig. Das Rezept ist bereits seit August 2017 auf meinem Blog und somit das älteste Rezept in der Runde der 10 TOP Rezepte auf Castlemaker.

10 top rezepte castlemaker hefezopf osterzopf foodblog

Travelblog Castlemaker – Reiseblog

Während der 10 Jahre Castlemaker durfte ich auch an einigen Pressereisen teilnehmen und habe viele wunderschöne Hotels und auch Städte kennen gelernt. Mein absolutes Highlight an Pressereise war der Aufenthalt in Gstaad, dicht gefolgt von der CUNARD Kreuzfahrt sowie dem Bio-Hotel Mas Salagros. Aber auch die Einladungen in Wellness-Hotels waren immer wieder schön, hier möchte ich ganz besonders das Hotel Ermitage in Gstaad hervorheben.

Der beliebteste Reiseartikel der letzten Jahre ist: 10 Fakten über Venedig

Danke an alle meine Fans für die jahrelange Treue. Folgt mir gerne auch auf Instagram, Pinterest oder meinem neuen TikTok-Kanal.

 

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

4 Comments

  • Reply Romy

    Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht, Glückwunsch zum 10-jährigen, mach weiter so. LG Romy

    23. Januar 2023 at 19:52
  • Reply Miras_world_com

    Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Erfolg! Es ist eine tolle Idee, uns deine Top Rezepte vorzustellen. Ich werde da nichts als mein Favorit bezeichnen, denn du bist für mich die Top Food Bloggerin!!! Liebe Grüße!

    23. Januar 2023 at 08:18
  • Reply I need sunshine

    Herzlichen Glückwunsch ❤️ 10 Jahre ist eine tolle Leistung und es steckt so viel Arbeit dahinter. Finde ich toll, dass du weiterhin so aktiv bist.

    Liebe Grüße, Diana

    23. Januar 2023 at 07:17
  • Reply Shadownlight

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren!!!

    22. Januar 2023 at 13:08
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.