Follow:
Food, Süßes

Süße Cakesicles für die Easter Gift Box oder einfach so

Ich war mal wieder fleißig und habe viele kleine Leckereien, unter anderem die gehypten Cakesicles gezaubert, um eine Easter Gift Box, also quasi eine Ostergeschenkbox zu füllen.

Die Cakesicles erobern nun schon seit einiger Zeit Socialmedia und obwohl ich die Formen schon seit über einem Jahr zu Hause habe, habe ich noch nicht so viel damit gearbeitet. Aber für Osterbox habe ich nun endlich mal wieder welche gefertigt und dekoriert. Außerdem habe ich kleine Schokotäfelchen gegossen und Kekse gebacken.

cakesicles rezept easter gift box geschenkideen castlemaker foodblog

Bunte Easter Gift Box – Ostergeschenkbox mit Cakesicles

Beim Füllen einer Easter Gift Box bleibt natürlich jedem freie Hand, aber ich finde, dass sich hierfür ganz besonders folgende Produkte gut eignen:

und das natürlich alles selbst gemacht.

Ich habe hierfür Linzer Osterkekse gebacken und diese mit vielen bunten Osterstreuseln verziert. Das Rezept für die Osterkekse findest Du hier. Außerdem gibt es bei Sonntags ist Kaffeezeit ein Rezept für selbst gemachten Eierlikör.

Die Cakesicles gehen super einfach. Die Grundlage hierfür ist aber die passende Form, die Du z.B. hier bestellen kannst: amazon-Affiliate-Link*

Cakesicles Rezept – so geht der Kuchentrend

Zutaten Cakesicles 4 Stück – für mehr einfach verdoppeln oder verdreifachen…

  • ca. 300 g Kuchenreste
  • 1 EL Marmelade
  • 1 EL Frischkäse
  • 200 g Kuvertüre oder Schokolade in gewünschter Farbe – ich nehme am liebsten weiß
  • Streusel
  • ggf. Speisefarbe für Schokolade

Bei den Kuchenresten eignet sich am besten ein Rührkuchen, wie z.B. dieser Zitronenkuchen oder dieser Schokokuchen. Aber natürlich kannst Du auch einen gekauften Marmorkuchen verwenden.

Zubereitung der Cakesicles

  1. Den Kuchen in kleine Stücke brechen und zusammen mit der Marmelade und dem Frischkäse in einen Zerkleinerer geben. Ich habe hierfür meinen uralten Quickchef von Tupper verwendet. Wenn sich die Masse noch nicht gut zusammenfügen lässt, einfach noch etwas mehr Frischkäse zugeben.
  2. Die Masse dann bündig in die Cakesicles Form drücken und einen Holzstil einstecken.
  3. Im Gefrierschrank für gute 15-30 Minuten kühlen lassen.
  4. In der Zeit schon einmal die Kuvertüre schmelzen. Am besten eignet sich hier ein schmales hohes Metallgefäß.
  5. Nachdem die Cakesicles angefroren sind, diese in die geschmolzene Kuvertüre tauchen, gut abtropfen lassen und dann auf einem Backpapier trocknen lassen.
  6. Sobald die Kuvertüre getrocknet ist, können die Cakesicles weiter verziert werden. Ich habe z.B. weiße Kuvertüre rosa gefärbt und in dünnem Strahl über die Cakesicles dekoriert. Darauf habe ich weitere Osterzuckerdeko gesetzt.

cakesicles rezept easter gift box geschenkideen castlemaker foodblog

Easter Gift Box – bunte Ostergeschenkbox

  • Als Box habe ich einen Karton verwendet und diesen mit Seidenpapier ausgekleidet und dann essbares Ostergras reingelegt.
  • Dann habe ich die weiteren kleinen Geschenke reingesetzt.
  • Nun kannst Du die Box noch mit einem Geschenkanhänger versehen und in durchsichtige Geschenkfolie packen und verschenken.

Weitere tolle Osterrezepte findest Du hier:

Ich freue mich auch, wenn Du mir auf meinem Instagram Foodkanal folgst.

Share:
Previous Post Next Post

Vielleicht auch interessant?

1 Comment

  • Reply Shadownlight

    Oh so eine Box würde mich auch erfreuen :).
    Liebe Grüße!

    25. März 2021 at 22:00
  • Ich freue mich ueber Kommentare

    Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Kommentieren ist daher auch ohne Name und Mail moeglich. Geben Sie diese ein, sind Sie mit der Speicherung gem. Datenschutzerklaerung einverstanden.